Tagespraktikum mit PLUS

Im Frühjahr 2024 heißt es bei uns für Schüler wieder: Tagespraktikum!

Hast du eine Vorstellung davon, wie eine Bank arbeitet? Oder hast Du eine Idee, was ein Bänker den ganzen Tag macht? Wir vermuten, dass du zweimal mit „Nein“ antwortest. Aber das kann sich doch ändern! Denn wir bieten wieder ein Tagespraktikum bei uns an, lerne die Volksbank PLUS kennen!

Es geht um das Thema „Tagespraktikum 2024“, hier ist der noch verfügbare Termin im Frühjahr 2024:

  • Donnerstag, 23. Mai 2024

Ein Tagespraktikum wendet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen. Denn dort ist das Thema „Berufsorientierung“ sehr präsent. Was musst du dir unter einem Tagespraktikum konkret vorstellen?

Tagespraktikum Volksbank PLUS

Foto: ©Jacob Lund – stock.adobe.com

Der Praktikumstag dauert von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr und findet immer in unserer Geschäftsstelle Lübbecke (Bahnhofstr. 3) statt. Diese ist die größte Geschäftsstelle der Volksbank PLUS. Das Tagespraktikum wird von unseren Azubis und unserem Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann gestaltet. Sie werden Einblicke in das Berufsbild Bankkauffrau/-kaufmann geben.

Geplant ist bei diesem Schnuppertag zum Beispiel ein Rundgang durch die Bank, bei dem alle Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen werfen können. Und außerdem können alle Jugendlichen ihre Fragen loswerden. Wie beispielsweise: „Wer ist die Volksbank PLUS?“, „Was genau machen Bankkaufleute?“ oder „Was ist typisch für den Beruf?“

Tagespraktikum: Jetzt online anmelden!

Übrigens: Ein Tagespraktikum wird gerne als „Berufsfelderkundungstag“ bezeichnet. Und zwar als Teil des Landesvorhabens „Kein Abschluss ohne Anschluss“. Die Rückmeldungen, die wir von den Jugendlichen und den beteiligten Kollegen der Bank bekommen haben, sind super.

Möchtest du dabei sein? Dann melde dich jetzt an. Klicke einfach auf den Link. Es öffnet sich anschließend ein Online-Anmeldeformular, das nur einige wenige Infos abfragt. Das Ausfüllen geht im Übrigen schnell und ist sicher.

 

Hier geht´s zum Online-Anmeldetool (neue Seite)

 

Wir freuen uns über jede Anmeldung, wir sehen uns! Und wir wünschen allen Tagespraktikanten viel Spaß bei uns in der Volksbank PLUS!

Noch Fragen? Diese beantwortet sehr gerne unser Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann. Er ist erreichbar unter Tel. 05741 328-143

per Mail

 

Abschließend: unser Azubistarter 2023

Volksbank PLUS Tagespraktikum 2024