Tagespraktikum: Schau bei uns rein!

Im Frühjahr 2022 bieten wir zweimal ein Tagespraktikum an

Informiere dich über uns, über die Volksbank Lübbecker Land. Und zwar aus erster Hand! Melde dich für ein Tagespraktikum bei uns an. Dabei erfährst du eine Menge über den Beruf der/des Bankkauffrau/Bankkaufmannes. Zwei Termine bieten wir im Frühjahr 2022 an.

Dies sind die Termine:

  • Donnerstag, 28.04.2022
  • Mittwoch 18.05.2022

Solch ein Schnuppertag wendet sich vorrangig an Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen. Denn dort ist das Thema „Berufsorientierung“ sehr präsent. Was musst du dir unter einem Tagespraktikum konkret vorstellen?

Der Praktikumstag dauert von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr und findet immer in unserer Geschäftsstelle Lübbecke (Bahnhofstr. 3) statt. Diese ist die größte Geschäftsstelle unserer Bank. Das Tagespraktikum wird von unseren Azubis und unserem Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann gestaltet. Sie werden Einblicke in das Berufsbild Bankkauffrau/-kaufmann geben.

Geplant ist zum Beispiel ein Rundgang durch die Bank, bei dem alle Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen werfen können. Und darüber hinaus können alle Jugendlichen ihre Fragen loswerden. Wie etwa: „Wer ist die Volksbank Lübbecker Land?“ „Was genau machen Bankkaufleute?“ „Was ist typisch für den Beruf?“

Tagespraktikum: Darum bieten wir es an

Übrigens: Ein Tagespraktikum wird gerne als „Berufsfelderkundungstag“ bezeichnet. Und zwar als Teil des Landesvorhabens „Kein Abschluss ohne Anschluss“. Wir möchten dir jedenfalls ein wenig Appetit auf die Schnuppertage machen. Die Rückmeldungen, die wir von den Jugendlichen und den beteiligten Kollegen der Bank bekommen haben, sind super. Tolle Sache, viele Kontakte geknüpft, vieles kennengelernt, heißt es da.

Tagespraktikum: melde dich an

Möchtest du dabei sein? Dann melde dich an. Klicke einfach auf den Link „Hier geht´s zur Anmeldung“. Es öffnet sich anschließend ein Online-Anmeldeformular, das nur einige wenige Infos abfragt. Das Ausfüllen geht übrigens schnell und ist sicher.

ALLE PLÄTZE FÜR UNSERE TAGESPRAKTIKA SIND MITTLERWEILE BELEGT: VIELEN DANK FÜR EURER INTERESSE!

Wir freuen uns über jede Anmeldung, wir sehen uns! Und wir wünschen allen Tagespraktikanten viel Spaß bei uns!
Noch Fragen? Diese beantwortet sehr gerne unser Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann. Er ist erreichbar unter Tel. 05741 – 328143

Im folgenden haben wir noch eine ganze Infos zur Ausbildung in unserer Bank:

Abschließend: unser Gewinnspiel für junge Kunden

Volksbank Lübbecker Land Tagespraktikum 2022