Karrierestart bei uns!

Bewirb dich um eine Ausbildung ab Sommer 2022 und mach deinen Karrierestart in unserer Bank

Werde Teil der Volksbank Lübbecker Land, komm in unser Team! Wir haben Lust auf aufgeschlossene, pfiffige junge Leute – mach deshalb deinen Karrierestart bei uns! Wir bieten freie Ausbildungsplätze für den Sommer 2022.

Du passt haargenau zu uns. Denn

Du

  • hast einen guten Realschulabschluss, Abitur oder Fach-Abitur.
  • bist Menschen gegenüber aufgeschlossen.
  • hast Spaß an der persönlichen sowie digitalen Kommunikation in Bild, Schrift und Sprache.
  • bist eher ein Teamplayer als ein Einzelbürogenie.
  • hast Lust, dich in Projekten zu engagieren und deine Skills mit einzubringen.
  • bist an Themen der Finanzen und Wirtschaft interessiert und willst etwas bewegen.

Falls du zu diesen Punkten „Ja“ sagst, dann sagen wir: Schreibe bitte eine Bewerbung. Wir können uns deinen Karrierestart in unserer Bank sehr gut vorstellen.

Ausbildung ist Ehrensache

Allerdings möchten wir auch ein wenig zu uns selbst schreiben. Die Volksbank Lübbecker Land ist ein regional verwurzeltes Unternehmen und eine starke Genossenschaftsbank (deutlich über 1 Mrd. € schwer) für die Menschen in unserer Region. Unsere Heimat ist das Lübbecker Land, also alles zwischen dem Dümmer See und dem Wiehengebirge. Hier sind wir zu Hause und deswegen heißen wir auch so: Volksbank Lübbecker Land.

Volksbank Lübbecker Land Karrierestart 2022Wir zählen zu den Volksbanken und Raiffeisenbanken und damit zu einem der größten Ausbilder in Deutschland im Bereich Finanzen. Ausbildung ist uns traditionell einfach wichtig, wir haben Lust, mit jungen Menschen langfristig zusammenzuarbeiten. Auch deshalb ist dein Karrierestart bei uns für dich attraktiv!

Übrigens: Als Genossenschaftsbank sind uns zwei Dinge besonders wichtig. Zum einen sind dies unsere Mitglieder. Zum anderen fühlen wir uns Werten wie Solidarität, Vertrauen, Lösungsorientierung und Verantwortung verpflichtet.

Hättest du außerdem gerne weitere Argumente für deinen Karrierestart bei uns?

Karrierestart – und mehr!

Wir wollen, dass du modernes Banking mit all seinen Facetten kennenlernst. Deswegen ist es bei uns auch völlig normal, dass du in allen wichtigen Bereichen unseres Unternehmens vorbeischaust. Das sind: Personal, Controlling und Rechnungswesen, Marketing, unser Back-Office für das Thema Kredite und unsere neue digitale Filiale – die VNEO. So sicherst du dir eine der fundiertesten Ausbildungen im kaufmännischen Bereich – die perfekte Grundlage für deinen Karrierestart.

Übrigens: Wir bieten auch ein duales Bachelor-Studium an! Hast du das in der Tasche, stehen dir viele Türen offen…

Du hättest gerne weitere Infos? Kein Problem. Bei uns im Internet wirst du auf unserer Ausbildungsseite garantiert fündig. Dort berichten zum Beispiel aktuelle Azubis, wie ihre Ausbildung läuft.

Hier ist der Link für mobile Endgeräte

Und hier ist der Link für Desktops

Sehen wir uns?

Das ist aber noch nicht alles: Die Volksbank Lübbecker Land bietet weitere offene Stellen!