Karrierestarter sind auf ihrem Weg

Sieben Karrierestarter haben eine Ausbildung bei uns begonnen

Sieben junge Leute aus dem Lübbecker Land (und der Nachbarschaft) = sieben Karrierestarter! Wir freuen uns sehr auf diese sieben, die jetzt zu unserem Team gehören, weil sie eine Ausbildung bei uns begonnen haben. Deshalb stellen wir sie Ihnen kurz vor.

Die Karrierestarter der Volksbank Lübbecker Land sind:

  • Miguel Erlemeyer (Blasheim/20)
  • Amelie Griese (Frotheim/19)
  • Shannon Hindley (Bünde/26)
  • Anhelina Kulakivska (Lübbecke/22)
  • Nia Neddermann (Rahden/18)
  • Lea Schiwek (Rahden/21)
  • Jennis Weifels (Hannoversch Ströhen/18)

Herzlich willkommen an unsere Karrierestarter – schön, dass ihr jetzt da seid!

Unsere neuen Azubis haben die unterschiedlichsten Lebensläufe, ehe sie zur Volksbank Lübbecker Land kamen. Abiturienten sind unter unseren Neuzugängen, aber auch Studenten und junge Leute, die ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst absolviert haben. Falls Sie sich fragen: Braucht man für eine Ausbildung in der Volksbank Abitur? Wir erklären das übrigens auf unserer Ausbildungsseite ganz ausführlich.

Volksbank Lübbecker Land Karrierestarter 2022

Herzlich willlkommen an unsere Karrierestarter! Stehend v.l.: Shannon Hindley, Miguel Erlemeyer und Nia Neddermann. Davor v.l.: Lea Schiwek, Anhelina Kulakivska, Jennis Weifels und Amelie Griese. Foto: Volksbank Lübbecker Land

Startschuss zur Einführungswoche

Der 1. August 2022 war für die Karrierestarter ein ganz besonderes Datum, denn dann begann ihre zweieinhalbjährige Ausbildungszeit in unserer Bank. Vorstand Andreas Schwarze und Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann begrüßten die neuen Auszubildenden. Zugleich gaben sie den Startschuss zur Einführungswoche.

Diese Woche ist dazu da, dass die Starter begreifen, wer unsere Bank ist und wie sie funktioniert. Die Auszubildenden erhalten außerdem Gelegenheit, anzukommen und mit dem noch unbekannten Umfeld und den neuen Kolleginnen und Kollegen warm zu werden.

Apropos Kollegen: Innerhalb der Einführungswoche vermitteln erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Startern erstes Basiswissen zur Volksbank. Dadurch wird der Einstieg etwas leichter! Ein Bestandteil der Woche war außerdem ein spannender Projekttag zum Thema Service. Die Karrierestarter trugen dabei eigene Erfahrungen aus Servicesituationen zusammen und diskutierten darüber.

Auf Theorie folgt Praxis

Mittlerweile sind die Azubis sogar schon zum praktischen Teil übergegangen. Denn die Auszubildenden der Volksbank Lübbecker Land sind in den Geschäftsstellen Dielingen (Miguel Erlemeyer), Gehlenbeck (Anhelina Kulakivska), Gestringen (Lea Schiwek), Haldem (Jennis Weifels), Nettelstedt (Nia Neddermann) und Pr. Oldendorf (Amelie Griese) im Einsatz. Dort sind sie für unsere Mitglieder und Kunden da. Shannon Hindley dagegen konzentriert sich schwerpunktmäßig auf den Kreditbereich.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame gute Zeit mit unseren Azubis!

Übrigens: Wir als Volksbank Lübbecker Land legen höchsten Wert auf eine Top-Ausbildung – und auf pfiffige, motivierte junge Leute aus dem Lübbecker Land. Denn wir sind von hier, wir kennen unsere Mitglieder und Kunden. Was liegt da näher, als sich um junge Menschen zu kümmern, die ebenfalls von hier sind und sich mit der Region identifizieren? Möchten Sie, möchtest du Karrierestarter bei uns sein? Dann los, dann bewerben!

Auf unserer Webseite: Infos zur Thema Ausbildung

Schülerinnen und Schülern bieten wir darüber hinaus Praktika und Tagespraktika an. Sehen wir uns?