Berufsstarter legen los

Vier Berufsstarter machen in unserer Bank ihre Ausbildung

3, 2, 1 – los! In diesem Sinne haben sich vier junge Leute aus dem Lübbecker Land auf den Weg gemacht. Und zwar als Berufsstarter; als Auszubildende sind sie neu in unserem Team. Wir möchten sie Ihnen deshalb kurz vorstellen.

Die Berufsstarter der Volksbank Lübbecker Land sind:

  • Kayathri Chandramohan (Oppenwehe/18)
  • Vincenzo Marino (Preußisch Oldendorf/19)
  • Naemi Wedel (Hüllhorst/18)
  • Naemi Wiens (Rahden/18)

Herzlich willkommen an unsere Berufsstarter!

Am 2. August 2021 startete die zweieinhalbjährige Ausbildungszeit. Dieses Datum war zudem der Auftakt der Einführungswoche der neuen Azubis. Vorstand Ralf Rehker und Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann begrüßten unsere vier Berufsstarter in der Volksbank Lübbecker Land. Mit der Einführungswoche erhielten sie wichtige Orientierungshilfen. Sie diente dazu, die wichtigsten Infos zur Genossenschaftsbank zu erfahren und sich mit Umfeld und Kollegen vertraut zu machen.

Außerdem sollen die Auszubildenden ein Gefühl dafür bekommen, wie der Bankenalltag aussieht. Erfahrene Mitarbeiter unserer Volksbank kümmerten sich darum, dem Nachwuchs erstes Basiswissen zu vermitteln und den Einstieg dadurch etwas zu erleichtern. Ein Bestandteil der Woche war außerdem ein spannender Projekttag zum Thema Service. Die Berufsstarter trugen dabei eigene Erfahrungen aus Servicesituationen zusammen und diskutierten darüber.

Nachbarbank mit an Bord

Die Einführung für die Berufsstarter bieten wir übrigens gemeinsam mit unseren Nachbarn von der Volksbank Schnathorst an. Somit nahmen insgesamt sechs Azubis an der Einführung teil. Mittlerweile ist sogar schon erste Praxis angesagt. Denn die Auszubildenden der Volksbank Lübbecker Land sind in den Geschäftsstellen Blasheim (Kayathri Chandramohan), Dielingen (Naemi Wiens), Gestringen (Naemi Wedel) und Nettelstedt (Vincenzo Marino) im Einsatz. Dort sind sie für unsere Mitglieder und Kunden da.

Noch unversorgt?

Übrigens: Wir als Volksbank Lübbecker Land legen höchsten Wert auf eine Top-Ausbildung – und auf pfiffige, motivierte junge Leute aus dem Lübbecker Land. Denn wir sind von hier, wir kennen unsere Mitglieder und Kunden. Was liegt da näher, als sich um junge Menschen zu kümmern, die ebenfalls von hier sind und sich mit der Region identifizieren? Möchten Sie, möchtest du Berufsstarter bei uns sein? Für Kurzentschlossene oder Noch-nicht-Versorgte haben wir sogar noch einen weiteren Ausbildungsplatz, jetzt, im Sommer 2021!

Auf unserer Webseite: Infos zur Thema Ausbildung

Schülerinnen und Schülern bieten wir darüber hinaus Praktika und Tagespraktika an. Sehen wir uns?

Übrigens: unser OnlineBanking sieht jetzt ein wenig anders aus…