Abschlussfeier verdient

Fünf unserer bisherigen Azubis hatten jetzt nach ihrer Abschlussprüfung ihre Abschlussfeier

Was gehört zu einer Ausbildung? Klar, eine Abschlussprüfung. Und dazu? Eine Abschlussfeier! Die hatten sich fünf bisherige Auszubildende unserer Bank mehr als verdient. Vier von ihnen verstärken jetzt das Team der Volksbank Lübbecker Land.

Sie haben ihr Ziel erreicht, die Abschlussfeier konnte kommen. Fünf bisherige Azubis unserer Volksbank Lübbecker Land dürfen sich jetzt Bankkaufleute nennen. Am Ende ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung bestanden sie die Abschlussprüfung vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK). Die erfolgreichen Ex-Auszubildenden sind:

  • Leonard Metzen (Rahden)
  • Julia Nolte (Preußisch Oldendorf)
  • Ann-Katrin Ott (Espelkamp)
  • Michaela Tockhorn (Stemshorn)
  • Ilka Wuttke (Preußisch Oldendorf)
Volksbank Lübbecker Land Abschlussfeier Azubis 2020

Vorstand Ralf Rehker (r.) und Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann (l.) gratulierten (v.L.) Julia Nolte, Ann-Katrin Ott, Ilka Wuttke, Leonard Metzen und Michaela Tockhorn. Foto: Volksbank Lübbecker Land

Zweieinhalb Jahre Ausbildung in der Volksbank Lübbecker Land haben die jungen Kolleginnen und Kollegen hinter sich. Als Auszubildende hatten sie viele praktische Lernabschnitte, in denen sie Kontakt mit unseren Mitgliedern und Kunden hatten. Dann wiederum stand für längere Zeit die Berufsschule an. Und letztlich wartete die Abschlussprüfung. Dafür musste im Vorfeld natürlich kräftig gelernt werden. Aber unsere Azubis haben es geschafft und sich die Abschlussfeier verdient.

Verstärkung für unser Team

Vier der neuen Bankkaufleute bleiben in der Volksbank Lübbecker Land. Julia Nolte ist als Beraterin in der Geschäftsstelle Lübbecke tätig, Ann-Katrin Ott hat Berateraufgaben in Haldem übernommen. Neu zum Beraterteam in Gehlenbeck zählt Michaela Tockhorn, Ilka Wuttke verstärkt den Service in der Geschäftsstelle Lemförde. Leonard Metzen hat das Unternehmen verlassen und widmet sich einem Studium.

Abschlussfeier in Lübbecke

Natürlich ist eine erfolgreiche Abschlussprüfung ein schöner Anlass für eine kleine Abschlussfeier. Diese fand in Form eines gemeinsamen Abendessens in „Deekes Quellenhof“ (Lübbecke) statt. Vorstand Ralf Rehker hatte die Gastgeberrolle inne und begrüßte die Nicht-mehr-Azubis. Gerne gratulierte er zum erfolgreichen Abschluss und bedankte sich genau wie unser Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann für die bisherige gemeinsame Zeit.

Wie läuft eine Ausbildung ab?

Was machen Bankkaufleute eigentlich genau? Gibt es in der Bewerbung etwas zu beachten? Wie läuft eine Ausbildung in der Volksbank Lübbecker Land ab?
Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung bei uns haben, klicken Sie auf unsere

Ausbildungsseite

Dort klären wir die oben genannten Fragen und versorgen Sie mit Infos.

Einen Besuch wert: das Immo-Forum