Platzangebot für zwei (junge) Menschen!

Unser Platzangebot: zwei freie Ausbildungsstellen in diesem Sommer

Ausbildungsplätze? Da sind doch alle Messen gelesen, oder? Könnte man natürlich meinen. Ist aber nicht so. Wir von der Volksbank Lübbecker Land haben oder machen noch ein Platzangebot. Es dreht sich dabei um zwei freie Ausbildungsstellen. Beginn der Ausbildung: jetzt! Deshalb: schnell bewerben!

Eine Ausbildung startet am 1. August eines Kalenderjahres. Das ist sicherlich in den allermeisten Fällen so. Und auch wir von der Volksbank Lübbecker Land lassen unsere neuen Azubis immer an einem 1. August starten. Das sind 2020 bisher drei Frauen und ein Mann, die bei uns den Berufseinstieg, sprich: die Ausbildung zu Bankkaufleuten machen werden. Wir hätten allerdings gerne sechs neue Azubis. Es gibt also noch ein Platzangebot für flexible, kurzentschlossene Leute.

Die Volksbank Lübbecker Land vergibt noch zwei Ausbildungsplätze für den Sommer 2020!

Also: Worauf noch warten? Bewirb dich bei uns – genau jetzt!

Volksbank Lübbecker Land 2020 Wankelmann PlatzangebotWie? Ganz einfach. Per Mail an Dirk Wankelmann (Foto). Er ist Ausbildungsleiter und Personalentwickler, er begleitet alle Azubis während der gesamten Ausbildungszeit. Auch telefonisch ist Dirk Wankelmann zu erreichen: 05741 – 328-0.

Platzangebot: für wen?

Immer wieder kommt es vor, dass junge Leute im Sommer nicht so richtig wissen, wie es für sie weitergeht. Denn sie haben nach dem Schulabschluss keinen Ausbildungsplatz gefunden oder sind an der Uni leer ausgegangen. Weitere Möglichkeiten: Es fehlt nach einem FSJ oder Bufdi (Bundesfreiwilligendienst) an der richtigen Perspektive. Oder das aktuelle Studium gefällt auch nicht so recht. Genau für solche Fälle ist unser Platzangebot gedacht.

Eine Ausbildung in der Volksbank Lübbecker Land zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann dauert zweieinhalb Jahre. Wer sich konkret dafür interessiert, muss entweder einen guten Realschulabschluss/die Fachhochschulreife oder das Abitur haben. Du hast eines davon: dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Dann kommt dieses Platzangebot in Frage.

Vielleicht sind noch Fragen offengeblieben, vielleicht brauchst du noch mehr Infos zu diesem Thema. Kein Problem. Informiere dich bei uns im Internet auf unserer Ausbildungsseite.

Gerne kannst du dieses Platzangebot auch weitersagen!

Wäre nicht auch unser Fotowettbewerb spannend?