Berufsausbildung bei uns!

Wir bieten jungen Leuten auch ab Sommer 2020 eine Berufsausbildung in unserer Bank an

Berufsausbildung in der Bank? Klar, das bieten auch wir von der Volksbank Lübbecker Land an. Schon immer, und das wird auch so bleiben. Wir erklären euch, warum sich eine Ausbildung bei uns lohnt und wie sie abläuft.

1. August 2020. Das ist das magische Datum für den nächsten Ausbildungsstart bei uns. Dann wird wieder eine Handvoll junger Leute aus dem Lübbecker Land eine Berufsausbildung bei uns beginnen. Denn wir sehen es so: Wir sind von hier, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind vor Ort verwurzelt. Das soll natürlich auch so bleiben. Und deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir das Thema Berufsausbildung hochhalten und Jahr für Jahr neue Bankkaufleute ausbilden. Außerdem möchten wir Verantwortung übernehmen, indem wir jungen Erwachsenen aus der Region eine Perspektive bieten.

Lest hier über unsere neuen Azubis 2019:

Habt ihr euch schon mal mit dem Begriff „Bankkauffrau/Bankkaufmann“ auseinandergesetzt? Es ist ein ganz traditioneller Beruf – und ein wichtiger obendrein. Das Angebot an Finanzprodukten und -dienstleistungen ist riesengroß. Da gilt es, die Mitglieder und Kunden an die Hand zu nehmen, sie partnerschaftlich zu beraten und ideale Lösungen zu finden.

Beste kaufmännische Berufsausbildung

Auch die Vorschriften und Sicherheitsvorkehrungen werden immer mehr. Da helfen gut geschulte Banker weiter – und deshalb setzen wir auf eine gute Berufsausbildung.

Die Berufsausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann gilt übrigens immer noch als die beste, weil fundierteste kaufmännische Ausbildung!

Gibt es mehr Infos? Na klar! Ihr könnt euch bei uns im Internet über eine Ausbildung in der Volksbank Lübbecker Land informieren.

Klickt hier:

Dort wird erklärt, wie die Ausbildung abläuft. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten und Perspektiven es gibt. Was unsere Azubis „dürfen“. Und natürlich, wie eine Bewerbung aussehen sollte. Was also da hineingehört.

Dirk Wankelmann Berufsausbildung Volksbank Lübbecker LandUnser Ansprechpartner in Sachen Ausbildung ist Dirk Wankelmann (Foto). Er ist Ausbildungsleiter unserer Bank. So ist er zu erreichen:

Tel. 05741 / 328-0
Per Mail

Wir freuen uns auf Bewerbungen für 2020. Macht eine Berufsausbildung bei uns!