Abschlussprüfung gemeistert

Wir gratulieren unseren ehemaligen Azubis nach bestandener Abschlussprüfung herzlich!

Verstärkung für das „Team Volksbank Lübbecker Land“: Wir freuen uns auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler. Unsere bisherigen Azubis haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt. Die meisten von ihnen bleiben uns erhalten.

Zunächst einmal möchten wir sagen: herzlichen Glückwunsch! Denn zweieinhalb Jahre Ausbildung sind kein Pappenstiel. Zahlreiche praktische Lernabschnitte, in denen die Azubis Kontakt mit unseren Mitgliedern und Kunden hatten, wechselten sich ab mit Berufsschule. Und dann war da ganz zum Schluss die Abschlussprüfung vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK). Dafür musste natürlich kräftig gelernt werden. Aber es hat sich gelohnt. Denn folgende Azubis der Volksbank Lübbecker Land bestanden diese Prüfung:

  • Maya Behnke (Espelkamp)
  • Jan-Frederic Borgmann (Lübbecke)
  • Steffen Görl (Lübbecke)
  • Chantal Lange (Stemwede)
  • Maren Lückemeier (Hüllhorst)
  • Katharina Meyer (Pr. Oldendorf)

Nach der Abschlussprüfung: So geht es weiter

Azubis Volksbank Lübbecker Land Abschlussprüfung 2018

Vorstand Ralf Rehker (r.) und Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann (l.) gratulierten (v.l.): Jan-Frederic Borgmann, Maya Behnke, Katharina Meyer, Chantal Lange, Steffen Görl und Maren Lückemeier. Foto: Oliver Krato

Fünf der neuen Bankkaufleute bleiben in unseren Reihen. Maya Behnke hat als Beraterin in der Geschäftsstelle Lübbecke begonnen. Katharina Meyer ist jetzt Beraterin in der Geschäftsstelle Blasheim. Chantal Lange und Steffen Görl unterstützen ein internes IT-Großprojekt. Für Maren Lückemeier steht noch der Abschluss ihres Studiums an der Berufsakademie in Hannover an. Dort möchte sie im Juli den Bachelor-Titel erreichen. Für Jan-Frederic Borgmann endete nach der Ausbildung das Beschäftigungsverhältnis. Wir wünschen allen diesen jungen Leuten alles Gute für den weiteren beruflichen und persönlichen Weg.

Aber natürlich ist eine erfolgreiche Abschlussprüfung ein schöner Anlass für eine schicke kleine Abschlussfeier. Diese fand in Form eines gemeinsamen Abendessens statt. Unser Vorstand Ralf Rehker und Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann hatten die Gastgeberrolle inne und begrüßten die Nicht-mehr-Azubis im „Forsthaus Limberg“ (Pr. Oldendorf). Sie gratulierten zum erfolgreichen Abschluss und bedankten sich für die bisherige gemeinsame Zeit.

Was passiert vor der Abschlussprüfung?

Interessiert an einer Ausbildung in unserer Bank? Was machen Bankkaufleute eigentlich genau? Was passiert in der Zeit zwischen Ausbildungsstart und Abschlussprüfung? Gibt es in der Bewerbung etwas zu beachten?

Bei uns im Internet gibt es die Antworten.