Bankausbildung abgeschlossen

Mit der erfolgreichen Prüfung haben acht junge Leute aus unserem Team ihre Bankausbildung beendet

Die Bankausbildung ist vorüber. Daher war die Freude bei acht unserer bisherigen Auszubildenden riesengroß. Denn sie alle haben die Abschlussprüfung bestanden. Wir freuen uns sehr mit euch und sagen bzw. schreiben: herzlichen Glückwunsch!

Acht unserer – wir können inzwischen sagen: ehemaligen – Azubis mussten nach zweieinhalbjähriger Bankausbildung ihre mündliche Abschlussprüfung ablegen. Dazu fühlten ihnen die Mitglieder des Prüfungsausschusses der Industrie- und Handelskammer (IHK) auf den Zahn. Doch kein Grund zur Sorge: Alle acht zeigten, dass sie während ihrer Bankausbildung eine Menge gelernt haben. Anschließend hieß es für sie: bestanden!

Dies sind die frischgebackenen Bankkaufleute:

  • Kayathri Chandramohan (Rahden)
  • Marvin Dieckmann (Rahden)
  • Carl Heusener (Hüllhorst)
  • Julian Kleibs (Stemshorn)
  • Vincenzo Marino (Pr. Oldendorf)
  • Pauline Schmitz (Minden)
  • Naemi Wedel (Hüllhorst)
  • Naemi Wiens (Rahden)

Toll, dass ihr es geschafft habt!

Volksbank PLUS 2024 Bankausbildung beendet

Vorstand Ralf Rehker (r.) sowie die Ausbildungsverantwortlichen Dirk Wankelmann (l.) und Marc Kassebaum (3.v.l.) gratulierten zur bestandenen Abschlussprüfung (v.l.): Vincenzo Marino, Julian Kleibs, Kayathri Chandramohan, Carl Heusener, Pauline Schmitz, Marvin Dieckmann, Naemi Wedel und Naemi Wiens. Foto: Volksbank PLUS / Oliver Krato

 

Wie geht es nach der Bankausbildung weiter?

Kayathri Chandramohan, Carl Heusener, Pauline Schmitz, Naemi Wedel und Naemi Wiens sind im direkten Kundengeschäft tätig. Zum Beispiel in der Finanz- oder Firmenkundenberatung. Vincenzo Marino arbeitet jetzt in der VNEO in Lübbecke. Marvin Dieckmann und Julian Kleibs sind in internen Abteilungen tätig.

Bestandene Prüfung mit schönem Essen gefeiert

Den Schlusspunkt hinter die Bankausbildung setzt ein gemeinsames Essen. Das ist bei uns in der Volksbank PLUS gute, gelebte Tradition. Somit gab es für die acht Ex-Azubis einen gemütlichen Abend, zu dem unser Vorstand Ralf Rehker und unsere Ausbildungsverantwortlichen Dirk Wankelmann und Marc Kassebaum eingeladen hatten. Die drei gratulierten zur bestandenen Abschlussprüfung und bedankten sich für die bisherige gemeinsame Zeit.

Übrigens: Die Volksbank PLUS will weiterhin ein attraktiver Ausbildungsbetrieb sein. Deshalb suchen wir immer aufgeschlossene, junge Leute, die Lust haben, bei uns die ersten Schritte ins Berufsleben zu tun.

Wir haben auf unserer Webseite viele Infos zu einer Ausbildung bei uns im Hause.

Hier kann man sich dazu schlau machen:

Übrigens: Wir bieten jetzt einen zweiten „langen“ Nachmittag an.