Abschlussprüfung bestanden!

Acht unserer bisherigen Azubis sind nach ihrer Abschlussprüfung jetzt frischgebackene Bankkaufleute

Abschlussprüfung: geschafft – und zwar mit Bravour! Acht unserer Azubis hatten allen Grund zur Freude: Sie haben zum Ende ihrer Ausbildung die Abschlussprüfung vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK) bestanden und sind frischgebackene Bankkaufleute. Wir gratulieren herzlich und freuen uns mit unserem „Nachwuchs“!

Das Abschlusszeugnis bekamen:

  • Amelie von Behren (Lübbecke)
  • Nico Fickler (Lübbecke)
  • Mirco Goroncy (Lübbecke)
  • Marcel Grothe (Lübbecke)
  • Laura Hohmeier (Rahden)
  • Noah Mahdi (Rahden)
  • Sarah Möller (Lübbecke)
  • Angélique Person (Rahden)
Abschlussprüfung VBLL Azubis 2016

Vorstand Ralf Rehker (stehend, rechts) und Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann (stehend, links) gratulierten nach der Abschlussprüfung den frischgebackenen Bankkaufleuten (stehend v.l.) Sarah Möller, Mirco Goroncy, Amelie von Behren, Marcel Grothe sowie (sitzend v.l.) Nico Fickler, Laura Hohmeier, Noah Mahdi und Angélique Person. Foto: Foto Pescht / Dennis Gilbert

Der Abschluss musste ein wenig gefeiert werden. Unsere acht ehemaligen Azubis wurden zu einem leckeren Abendessen in gemütlicher Atmosphäre eingeladen, Gastgeber waren Vorstand Ralf Rehker und Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann. Beide gratulierten den neuen Bankkaufleuten zur erfolgreichen Abschlussprüfung und bedankten sich bei ihnen für ihr Engagement während der zweieinhalbjährigen Ausbildung.

Fünf der der acht jungen Leute bleiben der Volksbank Lübbecker Land erhalten, sie verstärken in Service und Beratung unsere Teams: Nico Fickler wird in der Geschäftsstelle Wehdem tätig sein, Mirco Goroncy in Espelkamp, Marcel Grothe in Preußisch Oldendorf. Sarah Möller verstärkt vorerst die Geschäftsstelle Gehlenbeck, Angélique Person übernimmt Aufgaben in der Geschäftsstelle Lübbecke.

Drei der ehemaligen Azubis haben unsere Bank nach der Abschlussprüfung verlassen: Amelie von Behren und Laura Hohmeier werden ein Studium beginnen, für Noah Mahdi steht noch die Beendigung seines Studiums an der Berufsakademie in Hannover an, wo er im Juli den Bachelor-Titel erreichen will.

Wir wünschen allen unseren ehemaligen Azubis alles Gute für den weiteren beruflichen und persönlichen Weg.

Zum neuen Ausbildungsjahr im Sommer 2016 werden wir neue Azubis in unseren Reihen begrüßen dürfen: Als fest im Lübbecker Land verwurzeltes Unternehmen nehmen wir unsere Verantwortung für die Region wahr und bieten jungen Menschen eine Ausbildung in unserem Haus an. Einige wenige Ausbildungsplätze sind noch frei, Bewerbungen nehmen wir gerne entgegen.

Interessiert an einer Ausbildung in unserer Bank? Was passiert in der Zeit zwischen Ausbildungsstart und Abschlussprüfung? Was gilt es in der Bewerbung zu beachten? Auf einer speziellen Seite bei uns im Internet klären wir diese und viele weitere Fragen.