Ausbildungszeit beendet

Für drei unserer Azubis ist die Ausbildungszeit nach ihrer Abschlussprüfung vorüber

Die Prüfung ist bestanden. Daher ist die Ausbildungszeit erfolgreich zu Ende gegangen. Und zwar für unsere drei bisherigen Azubis Judi Asem, Karina Winter und Jessica Wolf. Demzufolge sagen wir sehr gerne: herzlichen Glückwunsch!

Die Ausbildungszeit ist aber nur das Eine. Das Andere ist dagegen die Abschlussprüfung. Denn an diese werden sich Judi Asem, Karina Winter (beide Lübbecke) und Jessica Wolf (Stemwede) mit Sicherheit noch sehr lange erinnern. Auch wenn sie die Aufgaben meisterten und die Prüfung bestanden, war doch vieles so ganz anders als in den Zeiten vor der Corona-Pandemie.

So fand die Prüfung zwar wie gewohnt vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK) statt, allerdings unter strengsten Hygieneauflagen. Das gemeinsame Abschlussessen, das miteinander Anstoßen auf die erfolgreiche zweieinhalbjährige Ausbildungszeit waren ebenfalls nicht möglich.

Volksbank Lübbecker Land 2021 Ausbildungszeit

Jessica Wolf, Judi Asem und Karina Winter (v.l.) bestanden ihre Abschlussprüfung. Fotos: Volksbank Lübbecker Land

Virtuell miteinander angestoßen

Unser Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann machte aber aus der Not eine Tugend und erfand einen anderen schönen Schlusspunkt. Zuerst setzte er sich nach dem Prüfungsende ins Auto und suchte die drei frischgebackenen Bankkaufleute zu Hause auf.

Volksbank Lübbecker Land 2021 Ausbildungszeit

Im Online-Meeting stießen die fünf virtuell miteinander an.

An der Haustür und mit dem gebotenen Abstand gratulierte Wankelmann nochmals. Schließlich überreichte er einen Präsentkorb mit Getränken sowie jeweils zwei Geschenke der Volksbank Lübbecker Land. Somit konnten die Prüflinge innerhalb eines Online-Meetings wenig später mit Vorstand Ralf Rehker und dem Ausbildungsleiter auf die Ausbildungszeit und die Prüfung doch noch anstoßen.

Rehker und Wankelmann wünschten den dreien viel Erfolg auf dem weiteren beruflichen Weg.

Karina Winter orientiert sich neu, Jessica Wolf und Judi Asem bleiben unserer Bank dagegen erhalten. Wolf unterstützt das Team der Kreditproduktion, Asem ist hingegen als Berater in unserer Geschäftsstelle Haldem tätig.

Wir suchen junge Talente!

Die Volksbank Lübbecker Land ist hier zu Hause, wir sind erfolgreich. Und das wollen wir auf jeden Fall auch bleiben. Deshalb suchen wir junge Talente aus dem Lübbecker Land, die eine Ausbildung in unserem Haus machen möchten. Bewerben Sie sich demzufolge doch einfach!

Alle Infos zur Ausbildung und Bewerbung sind hier:

Übrigens: Lust auf den Sommer 2021?