Abschlussessen in gemeinsamer Runde

Nach erfolgreicher Prüfung gab es für bisherige Azubis unserer Bank ein schönes Abschlussessen

Erst die (Vorbereitungs-)Arbeit und der Prüfungsstress, dann das Vergnügen: Wir gratulieren sechs bisherigen Azubis der Volksbank Lübbecker Land! Denn sie haben ihre Ausbildung erfolgreich zu Ende gebracht. Anschließend gab es ein schönes Abschlussessen.

Sie haben ihr Ziel erreicht: Sechs bisherige Azubis der Volksbank Lübbecker Land dürfen sich inzwischen Bankkaufleute nennen. Am Ende ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung bestanden sie die Abschlussprüfung vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK). Die erfolgreichen Ex-Auszubildenden sind demzufolge:

Lara Buhrmann (Lübbecke), Kimberly Gräber (Preußisch Oldendorf), Henrik Klostermann (Rahden), Milena Reimer (Espelkamp), Julia Rosenauer (Lübbecke) und Frederik Thrien (Rahden).

Volksbank Lübbecker Land Abschlussessen Azubis 2022

Foto: Vorstand Ralf Rehker (l.) und Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann (r.) gratulierten (v.l.) Frederik Thrien, Kimberly Gräber, Henrik Klostermann und Julia Rosenauer. Es fehlten Lara Buhrmann und Milena Reimer. Foto: Volksbank Lübbecker Land

Die Prüfung fand zwar wie gewohnt vor dem Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer (IHK) statt, allerdings wie schon im Vorjahr unter strengen Hygieneauflagen.

Vier der neuen Bankkaufleute bleiben in der Volksbank Lübbecker Land. Kimberly Gräber ist inzwischen in unserer neuen Filiale in Lübbecke, der VNEO, tätig, Henrik Klostermann verstärkt das Telefon-Service-Team. Julia Rosenauer ist in der Beratung, Frederik Thrien in der Firmenkundenberatung tätig. Lara Buhrmann und Milena Reimer dagegen haben sich beruflich anderweitig orientiert und die Bank verlassen.

Abschlussessen in gemütlicher Runde

Natürlich ist eine erfolgreiche Abschlussprüfung ein schöner Anlass für eine gemeinsame Runde. Diese Runde fand als Abschlussessen statt. Vorstand Ralf Rehker hatte dabei die Gastgeberrolle inne und begrüßte die Nicht-mehr-Azubis. Gerne gratulierte er zum erfolgreichen Abschluss und bedankte sich genauso wie Ausbildungsleiter Dirk Wankelmann für die bisherige gemeinsame Zeit.

Übrigens: Die Volksbank Lübbecker Land will auch weiterhin ein attraktiver Ausbildungsbetrieb sein. Deshalb suchen wir immer aufgeschlossene, junge Leute, die Lust haben, bei uns die ersten Schritte ins Berufsleben zu tun. Die gute Nachricht dabei ist: Wir bieten noch freie Ausbildungsplätze – für den Sommer 2022!

Wir haben auf unserer Webseite viele Infos zu einer Ausbildung in unserer Bank.

Möglicherweise haben Sie Urlaubspläne für 2022? Wir helfen Ihnen auch da weiter…