Bankbetriebswirt (aus)gebaut

Zwei unserer Mitarbeiter haben sich zum diplomierten Bankbetriebswirt ausbilden lassen

Stillstand ist Rückschritt. Nur wer an sich arbeitet, kommt auch voran. Dies gilt richtigerweise auch im Berufsleben. Deshalb freuen wir uns, dass drei unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Ausbildung zum (diplomierten) Bankbetriebswirt absolviert haben. Davon profitieren überdies Mitglieder und Kunden wie auch Bank und betroffene Mitarbeiter.

Herzlichen Glückwunsch an Vincent Brinkmann und Marcel Grothe! Denn dies sind die zwei Kollegen, die sich jetzt diplomierter Bankbetriebswirt nennen dürfen. Brinkmann (29/Kirchlengern) und Grothe (27/Espelkamp-Fiestel) hatten sich für ein berufsbegleitendes Studium an der Frankfurt School of Finance & Management entschieden. Nur knapp vier Jahre brauchten die beiden für drei große und wichtige Schritte. Anfänglich stand die Ausbildung zum Bankfachwirt an. Als nächstes erfolgte der Abschuss zum Bankbetriebswirt. Dann erlangten Brinkmann und Grothe abschließend den Status „Diplomierter Bankbetriebswirt“.

Volksbank Lübbecker Land 2020 Bankbetriebswirt

Vincent Brinkmann (2.v.l.) und Marcel Grothe (2.v.r.) sind jetzt diplomierter Bankbetriebswirt. Die Vorstände Andreas Schwarze (l.) und Ralf Rehker gratulierten. Fotos: Volksbank Lübbecker Land

Noch eine Betriebswirtin

Volksbank Lübbecker Land 2020 BankbetriebswirtWer genau aufgepasst hat, hat entsprechend festgestellt: Die zweite Stufe bei den Weiterbildungen ist der Bankbetriebswirt. In diesem Falle besser gesagt: Bankbetriebswirtin. Denn unsere Kollegin Hafize Baird (Foto links/33/Bad Salzuflen) hat diesen Abschluss ebenfalls an der Frankfurt School of Finance & Management geschafft. Auch hier gilt jedenfalls: herzliche Gratulation! Wir freuen uns mit der Kollegin beziehungsweise den Kollegen.

Was zeigen Ihnen diese Infos? Zunächst einmal, dass es nach der Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann grundsätzlich noch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten gibt. Dann natürlich, dass wir in der Volksbank Lübbecker Land viel Wert auf top ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter legen. Denn wir möchten, dass Sie als Mitglied oder Kunde den bestmöglichen Service und die optimale Beratung von uns genießen. Dafür sorgt unser Team. Und letztlich, dass in unserem Hause für junge Leute viele Türen offenstehen. Denn solch ein berufsbegleitendes Studium ist das Rüstzeug für viele Fachbereiche innerhalb der Bank.

Top-Arbeitgeber

Die Volksbank Lübbecker Land ist ein Top-Arbeitgeber. Einerseits geben wir unseren Teammitgliedern die Gelegenheit, sich zu entfalten. Zum Beispiel zum (diplomierten) Bankbetriebswirt. Andererseits gibt es immer wieder mal offene Stellen in unserer Bank oder halten wir Ausschau nach neuen Azubis (Start: 2021).

Sehen wir uns?

Auf jeden Fall interessant: Voten Sie in unserem Fotowettbewerb mit: