Weihnachten im Schuhkarton: Dankeschön!

Weihnachten im Schuhkarton: Auch in diesem Jahr wurden bei uns zahlreiche Geschenke abgegeben

Weihnachten im Schuhkarton – die weltweit größte Geschenkaktion – dürfte auch in diesem Jahr zu einem großen Erfolg werden. Zumindest wenn wir die Volksbank Lübbecker Land als Maßstab nehmen. Einmal mehr standen in den vergangenen vier Wochen unsere 22 Geschäftsstellen als Annahmestellen für die Geschenkspenden von Bürgern zur Verfügung. Von diesem Angebot wurde rege Gebrauch gemacht: Rund 140 Geschenke wurden bei uns bis zum Annahmeschluss vor wenigen Tagen abgegeben. „Das ist ein schönes Ergebnis, das sogar noch ein wenig höher als im vergangenen Jahr liegt“, freute sich Maria Dyck, Mitarbeiterin im Marketing der Volksbank Lübbecker Land.

Weihnachten im Schuhkarton_Volksbank Lübbecker Land

Weihnachten im Schuhkarton: einige Hundert Geschenken wurden in den Geschäftsstellen der Volksbank Lübbecker Land abgegeben. Wie hier in Lübbecke, bei unserer Servicekollegin Kimberley Grubin. Foto: VBLL/Christian Spönemann

An alle Spender für Weihnachten im Schuhkarton sagen wir: herzlichen Dank!

Die Geschenkspenden aus unseren Geschäftsstellen werden bei uns zentral zusammengeführt und dem Organisator der Aktion Weihnachten im Schuhkarton, dem Verein Geschenke der Hoffnung e.V. in Berlin – zur Verfügung gestellt. Viele fleißige Helfer überprüfen später jeden einzelnen Karton beziehungsweise dessen Inhalt. Entspricht alles den Vorgaben, werden die Geschenkkartons auf den Weg zu ihren Empfängern gebracht.

Empfängerländer von Weihnachten im Schuhkarton 2014 sind zum Beispiel Bulgarien, Georgien, Kasachstan, Moldau, Mongolei, Palästinensische Gebiete (Westjordanland), Polen, Rumänien, die Slowakei und Weißrussland.

Allen Empfängern und Spendern wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit!

Alle Infos zu der Hilfsaktion finden Sie unter:

www.geschenke-der-hoffnung.org