Quadrocopter: Ready for take off?

Unsere jungen Kunden können bei uns einen Quadrocopter gewinnen

Wisst ihr, was ein Quadrocopter ist? Vielleicht nicht sofort. Oder nicht unter der Bezeichnung. Wenn wir „Drohne“ sagen, fällt der Groschen. Ist aber ein- und dasselbe: ein ferngesteuertes Fluggerät, das Laune macht. Jetzt gibt es bei uns in unserem Gewinnspiel für junge Kunden der Volksbank Lübbecker Land einen Quadrocopter zu gewinnen.

Quadrocopter Volksbank Lübbecker Land 2018

Hier siehst du: Der Quadrocopter ist einfach zu bedienen.

Angetrieben wird der Quadrocopter von vier kleinen Motoren. Mit vier Propellern – Nomen est Omen – hebt er ab und fliegt durch die Luft. Die Bedienung ist kinderleicht und funktioniert über ein Panel. Die Flugmaschine ist wendig, schnell und reagiert sofort auf Steuerbefehle. Das bedeutet: Flugspaß total! Lass den Quadrocopter aufsteigen, mach mit ihm erste Manöver, lerne, ihn zu beherrschen.

An der Drohne ist eine HD-Cam. Mit ihr kannst du coole Fotos oder rasante Videos deines Fluges machen. An das Panel kannst du ein Smartphone anschließen. So siehst du live auf dem Display deines Handys, was die Kamera gerade aufnimmt. Für die Benutzung des Quadrocopters im privaten Umfeld benötigst du keine Genehmigung, keinen Führerschein oder ähnliches.

Quadrocopter für unsere jungen Kunden

Quadrocopter Volksbank Lübbecker Land 2018

Die Drohne liefert beeindruckende Bilder. Foto: ©Anton Gvozdikov – stock.adobe.com

Wer kann die kleine Drohne gewinnen? Nur junge Kunden der Volksbank Lübbecker Land, die bei diesem Gewinnspiel dabei sein wollen. „Junge Kunden“ bedeutet: Mädchen und Jungen, die zwischen 10 und 17 Jahre alt sind. Übrigens: Natürlich kostet es nichts, beim Gewinnspiel mitzumachen. Nur ein wenig Zeit. Aber wirklich nur ein wenig. Denn es ist ganz einfach: Besuch deine Geschäftsstelle der Volksbank Lübbecker Land. Im SB-Bereich findet du unsere Kontoauszugsdrucker. Nimm deine girocard und lass dir vom Drucker den Infoauszug zum Gewinnspiel ausdrucken. Auf diesem Auszug steht die Gewinnspielfrage, die du beantworten solltest. Lies den Auszug durch, kreuz deine Antwort an und gib den Auszug bei den Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle wieder ab.

Der Vorläufer zum Quadrocopter

Dies ist die Gewinnspielfrage, die du bitte beantwortest:

Welche Berühmtheit wandte schon lange vor unserer Zeit durch seine Erfindung der „Luftschraube“ das Prinzip des heutigen Hubschraubers bzw. Propellers an?

  • Thomas Edison
  • Albert Einstein
  • Leonardo da Vinci

Kreuz deine Antwort an. Du hast bis Freitag, 15. März 2019 Zeit, den Infoauszug mit deiner Lösung wieder bei uns abzugeben. Aus allen Antworten mit der richtigen Lösung ziehen wir eine/n Gewinner/in des Quadrocopters. Der/die Gewinner(in) wird Mitte März persönlich informiert und hier bei uns in „VB aktueLL“ bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß, viel Erfolg!

Ein Beispiel, was wir für junge Kunden veranstalten

Wo wir zu finden sind: