Kartevent machte Lust auf mehr

Für unsere jungen Kunden haben wir erstmals ein Kartevent in Löhne veranstaltet

Kart plus Event = Kartevent. Diese Rechnung ging auf. Mit 45 Kindern und Jugendlichen haben wir eine Tour zum Kartcenter OWL in Löhne gemacht. Unsere jungen Kunden ließen die Elektroflitzer tüchtig um die Bahn sausen und erlebten tolle Stunden.

Wir als Volksbank Lübbecker Land haben versucht, an alles rund um das Kartevent zu denken. In Rahden (Parkplatz Am Museumshof) und Lübbecke (ZOB) kletterten die 45 Kids an Bord unseres Volksbankbusses. Vier Volksbankkolleginnen und -kollegen warteten dort schon als Begleitung. Dies waren Jana Buck, Yvonne Matuszczak, Sascha Hiller und Sascha Unterkötter. Von der tollen Beteiligung waren wir übrigens angenehm überrascht. Und mussten deshalb etwas umdisponieren. Denn eigentlich waren im Kartcenter OWL „nur“ zwei Stunden für unsere große Gruppe vorgesehen. Damit aber wirklich jede/r auf seine Kosten kommen konnte, haben wir die Zeit vor Ort auf vier Stunden verdoppelt. Darüber hinaus stand die Anlage ausschließlich unseren Gruppen zur Verfügung. Kartevent total!

Kartevent: Sicherheit großgeschrieben

Der Geschäftsführer des Centers, Frank Truschkowski, kümmerte sich um die Einweisung der jungen Leute in das Thema Sicherheit. Denn natürlich sollte jeder wissen, wie man ein Kart sicher um die Bahn bewegt. Dazu gehörte zum Beispiel, dass den Kindern und Jugendlichen die Flaggen erklärt wurden, die während der Fahrzeiten von den Streckenposten geschwenkt wurden.

Für das Kartevent wurden zwei Gruppen gebildet: Neun- bis Elfjährige und Zwölf- bis 17-Jährige. So war sichergestellt, dass die Leistungsstärke unserer jungen Kunden nicht zu weit auseinander lag. Alle Teilnehmer durften dreimal für jeweils zehn Minuten auf die Strecke. Dabei wunderten sich einige schon ein bisschen, wie rasant die E-Karts beschleunigen.

Kartevent: Fortsetzung folgt!

Natürlich gab es knackige Zweikämpfe, gerade vor den engen Kurven wurde auch schon das eine oder andere Mal „mit Kontakt“ überholt. Aber das gehört zu einem Kartevent, das gehört zum Kart fahren einfach dazu. Und: Alles blieb heil! Damit sich die Wartezeiten etwas kürzer anfühlten, ehe es wieder zurück auf die Strecke ging, gab es eine Besonderheit. Die Mädchen und Jungen konnten sich beim Indoor Soccer austoben.

Kartevent Löhne 2018 Volksbank Lübbecker Land

Viele Leute, viel Spaß: im Kartcenter OWL. Foto: Volksbank Lübbecker Land

Für die drei schnellsten Fahrerinnen und Fahrer gab es Pokale – wie im „richtigen“ Rennsport. „Es war eine tolle Veranstaltung“, resümierte unser Kollege Sascha Unterkötter das Kartevent. Es wird nicht das letzte gewesen sein. Vielleicht schon 2019 gibt es eine Neuauflage…

Die Webseite des Kartcenters OWL in Löhne:

Unser Gewinnspiel für junge Kunden: