Genossenschaftsbanker aus Überzeugung

Mit Jörg Dets und Jürgen Wilkening haben wir zwei Genossenschaftsbanker und langjährige Kollegen verabschiedet

Genossenschaftsbanker: Das sind sie, und das bleiben sie. Auch im Ruhestand „Sie“, das sind Jörg Dets und Jürgen Wilkening. Zwei hochgeschätzte Kollegen, die zusammen fast 90 (!) Jahre für die Volksbank Lübbecker Land tätig waren und die aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind.

Genossenschaftsbanker Jörg Dets Volksbank Lübbecker Land 2018

Vorstand Ralf Rehker (r.) und Bereichsleiter Karsten Kellermeier (l.) dankten Jörg Dets für sein Engagement in der Genossenschaftsbank.

Fast 46 Jahre ein- und demselben Arbeitgeber treu zu bleiben: Das ist heutzutage etwas Besonderes. Entsprechend würdigte Ralf Rehker, Vorstand der Volksbank Lübbecker Land, unseren Kollegen Jörg Dets. Dieser trat jetzt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein, schied also aus dem aktiven Dienst aus. Dets wurde in Bad Essen-Dahlinghausen geboren und ist dort nach wie vor wohnhaft. Er ließ sich vom 1. August 1972 an bei der damaligen Spar- und Darlehnskasse Preußisch Oldendorf zum Bankkaufmann ausbilden. Anschließend begann der junge Genossenschaftsbanker als Sachbearbeiter in der Kreditabteilung.

Danke an den Genossenschaftsbanker Jörg Dets

In seiner beruflichen Laufbahn leitete Dets unter anderem die Kredit- und die Rechtsabteilung der Vorgängerinstitute unserer heutigen Volksbank Lübbecker Land. Er erlebte mehrere Fusionen der Genossenschaftsbank. Seit dem Jahr 2002 war der 62-Jährige am Standort Rahden als Kreditspezialist beschäftigt. In seiner Freizeit hat der Ruheständler zweimal als Knochenmarkspender geholfen, Leben zu retten.

Vorstand Ralf Rehker und Bereichsleiter Karsten Kellermeier dankten Jörg Dets für sein Engagement in der Genossenschaftsbank sowie seinen Einsatz für die Mitglieder und Kunden. Sie wünschten ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Genossenschaftsbanker Jürgen Wilkening Volksbank Lübbecker Land 2018

Vorstand Andreas Schwarze (r.) und Bereichsleiter Udo Redeker (l.) sagten „Vielen Dank“ an Jürgen Wilkening. Fotos: Volksbank Lübbecker Land

Genossenschaftsbanker Jürgen Wilkening: Lübbecker Urgestein

Unser Genossenschaftsbanker Nr. 2 ist gebürtiger Lübbecker. In seiner beruflichen Laufbahn hat seine Heimatstadt immer die zentrale Rolle gespielt. Kein Wunder, dass sein Gesicht vielen Lübbeckern ein Begriff sein dürfte. Jürgen Wilkening, „Mr. Service“ der Geschäftsstelle Lübbecke, ist bei der Volksbank Lübbecker Land jetzt in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eingetreten. Nach fast 43jähriger Dienstzeit.

Am 1. August 1975 hatte Wilkening bei der damaligen Spar- und Darlehnskasse Blasheim begonnen und dort den Beruf des Bankkaufmannes von der Pike auf gelernt. Nach der Fusion mit der früheren Volksbank Lübbecke leitete der junge Genossenschaftsbanker die Filiale in Blasheim. Dies blieb auch nach der Verlegung der Filiale in die Alsweder Straße vorerst so.

Später wechselte Wilkening in die Geschäftsstelle Lübbecke. Dort war er mehr als 30 Jahre zunächst Kundenberater für Privatkunden und wurde später ein wichtiges Mitglied des örtlichen Serviceteams.

Die Volksbank Lübbecker Land hat den 62-Jährigen verabschiedet und seine Verdienste gewürdigt. Vorstand Andreas Schwarze und Bereichsleiter Udo Redeker bedankten sich bei Jürgen Wilkening, der mit seiner Einsatzbereitschaft und seinem unverwechselbaren Humor Spuren hinterlässt. Sie wünschten dem langjährigen Mitarbeiter alles Gute für die neue Lebensphase.

Auch wir sagen: viel Glück!

Finden Sie Ihren Ansprechpartner in unserer Bank: