Jubiläum heißt: viele Emotionen und Erlebnisse

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein Jubiläum feiern durften, wurden geehrt

Jubiläum: Das Lexikon definiert das Wort als „eine Erinnerungsfeier bei der Wiederkehr eines besonderen Datums.“ Bei der Jubiläumsfeier der Volksbank Lübbecker Land spielte der Begriff folgerichtig die zentrale Rolle. Geehrt wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zum Teil seit vielen Jahren für unsere Bank tätig sind.

„Für meinen Geschmack ist die offizielle Definition des Wortes Jubiläum sehr nüchtern. Hinter ihr verbergen sich aber auch viele Emotionen und Erlebnisse. Zehn, 25 oder 40 Jahre einem Arbeitgeber die Treue zu halten, ist schon etwas Besonderes“, sagte unser Vorstand Ralf Rehker zum Auftakt der Feier in Lübbecke. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Andreas Schwarze nahm er die Ehrungen vor.

„Ich danke Ihnen allen herzlich für ihr Engagement für die Volksbank Lübbecker Land“, sagte Rehker.

Für zehnjährige Zugehörigkeit wurden ausgezeichnet:

  • Nicole Buchholz (Petershagen)
  • Sarah Freund (Rahden)
  • Birte Pieper (Rahden)
  • Ramona Schlottmann (Helpsen)
  • Lilli Simon (Preußisch Oldendorf)

25 Jahre für die jetzige Volksbank Lübbecker Land sind tätig:

  • Ute Büsching (Lübbecke)
  • Anke Deubel (Lübbecke)
  • Stefan Heseker (Hüde)
  • Michaela Katenbrink (Preußisch Oldendorf)
  • Bärbel Meyer (Stemwede)
  • Ingrid Mithöfer (Bad Essen)
  • Marion Rose (Lübbecke)
  • Kerstin Schumacher (Lemförde)
  • Anemone Spreen (Stemwede)
  • Sabine Wiegmann (Stemwede)
  • Claus Wörmann (Rahden)
  • Anja Wolkensinger (Preußisch Oldendorf)

Gar 40 Jahre sind „an Bord“:

  • Werner Hafer (Stemwede)
  • Wilhelm Katenbrink (Preußisch Oldendorf)
  • Ulrike Koch (Quernheim)
  • Manfred Zeh (Preußisch Oldendorf)

„Dort haben wir 160 Jahre Berufserfahrung an einem Tisch versammelt“, schmunzelte Vorstand Ralf Rehker. Weil der Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im zu Ende gehenden Jahr ihr Jubläum feiern durften, dieses Mal sehr groß war, hatte er sich gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Andreas Schwarze etwas Besonderes ausgedacht: In einer Präsentation wurden Fotos aller Jubilare gezeigt, die die Eckpfeiler der Laufbahnen nachzeichneten, aber auch zeigten, dass sich ein jeder der Geehrten verändert hat.

Natürlich gab es persönliche Worte  zu jeder/jedem Geehrten, verbunden mit Blumen (für die Damen) und einem Sektpräsent (für die Herren). Natürlich darf bei einem Jubiläum nicht fehlen, dass lecker gegessen wird. Und selbstverständlich wurde gefachsimpelt, wurde an die „guten, alten Zeiten“ erinnert.

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Lübbecke Land, die 2014 „ihr“ Jubiläum feiern durften!

Auf unserer Internetseite finden Sie Ihren Ansprechpartnern unter unseren Kolleginnen und Kollegen.

Jubiläum_VB Lübbecker Land 2014

Jubiläum bei der Volksbank Lübbecker Land: Die Jubilare sowie unsere Vorstände Andreas Schwarze und Ralf Rehker. Foto: Volksbank Lübbecker Land

Stehend von links: Claus Wörmann, Andreas Schwarze (Vorstand), Wilhelm Katenbrink, Ingrid Mithöfer, Anja Wolkensinger, Bärbel Meyer, Kerstin Schumacher, Stefan Heseker, Anke Deubel, Werner Hafer, Ute Büsching, Manfred Zeh und Ralf Rehker (Vorstand).

Sitzend von links: Michaela Katenbrink, Anemone Spreen, Sarah Freund, Lilli Simon, Birte Pieper, Nicole Buchholz, Ulrike Koch und Ramona Schlottmann.

Es fehlen: Marion Rose und Sabine Wiegmann.