Genossenschaftsbanker durch und durch

Mit Christine Depping und Friedhelm Bölk haben wir zwei prägende Genossenschaftsbanker in den Ruhestand verabschiedet

Bye-bye, Christine Depping und Friedhelm Bölk! Zwei langjährige Mitarbeiter unserer Bank sind jetzt im Ruhestand. Am letzten Arbeitag gab es für beide Genossenschaftsbanker jeweils einen schönen Blumenstrauß.

Es ist kein gewöhnlicher Ruhestand, der da erreicht wurde, sondern ein besonderer. Denn es sind auch zwei besondere Mitarbeiter der Volksbank Lübbecker Land, die wir in den Ruhestand verabschiedet haben. Denn alle beide standen unglaublich lange in Diensten unserer Genossenschaftsbank. Mehr als 91 Jahre (!) waren Christine Depping und Friedhelm Bölk für die Volksbank Lübbecker Land und deren Vorgängerinstitute tätig.

Volksbank Lübbecker Land Genossenschaftsbanker

Ralf Rehker und Manuela Jestädt (l.) sagten „Dankeschön“ an Christine Depping. Fotos: Volksbank Lübbecker Land

Christine Depping ist Nettelstedterin durch und durch. Schon ihre Berufsausbildung absolvierte sie vom 1. August 1973 an bei der Spadaka Nettelstedt und damit in ihrem Heimatort. Er wurde auch beruflich für sie zur Bleibe, Christine Depping war über Jahrzehnte hinweg für die Mitglieder und Kunden in Nettelstedt DIE Ansprechpartnerin im Service. Mehr Genossenschaftsbanker ging nicht! Folgerichtig lud sie ihre Kunden ein, an ihrem letzten Arbeitstag gemeinsam mit ihr auf den Ruhestand anzustoßen. Volksbank-Vorstand Ralf Rehker und Teamleiterin Manuela Jestädt dankten für das langjährige Engagement und wünschten Depping alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Genossenschaftsbanker Friedhelm Bölk

Volksbank Lübbecker Land Genossenschaftsbanker

Andreas Schwarze (r.) und Manuela Jestädt sagten „Dankeschön“ an Friedhelm Bölk.

Friedhelm Bölk ist auch ein Gesicht der Volksbank Lübbecker Land. Seine Ausbildung zum Bankkaufmann und damit den Weg zum Genossenschaftsbanker startete am 1. August 1972 bei der damaligen Volksbank Preußisch Oldendorf-Espelkamp. Danach war er in Service und Kundenberatung in den Geschäftsstellen Fiestel und Gestringen tätig. Auch eine Tätigkeit als Zweigstellenleiter zählte dazu. Seit 2008 war der heute 63-Jährige überwiegend in der Geschäftsstelle Frotheim anzutreffen.

Vorstand Andreas Schwarze überreichte Bölk als Zeichen des Dankeschöns für die lange berufliche Treue einen Blumenstrauß.

Wir freuen uns, so viele gemeinsame Jahre mit beiden Kollegen verbracht zu haben. Vielen Dank! Und wir wünschen ihnen für den Ruhestand alles Gute!

Ihr Ansprechpartner bei der Volksbank Lübbecker Land:

Weitere Kolleginnen und Kollegen, die wir geehrt haben: