Dankeschön an unsere Jubilare!

Es war Zeit, Dankeschön an acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sagen

Manchmal ist es einfach an der Zeit, Dankeschön zu sagen. Zum Beispiel dann, wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein rundes oder halbrundes Dienstjubiläum feiern und dadurch ihre Verbundenheit demonstriert haben. Einen solchen „Danke-Termin“ hatte unsere Bank jetzt.

Mitarbeiter sind das höchste Gut, das wichtigste Kapital eines Unternehmens. „Es sind nie Computer, Roboter, technische Einrichtungen, die zu einem Ziel führen. Sondern immer Menschen, die Konzepte zustande bringen“, hat der ehemalige deutsche Topmanager Werner Niefer seine Erfahrungen einmal zusammengefasst. Mitarbeiter haben sich Wertschätzung verdient, und daher sagt unsere Volksbank Lübbecker Land einmal pro Jahr ihren Jubilarinnen und Jubilaren Dankeschön.

Diesmal waren es acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen wurden. Gastgeber waren die Vorstände Ralf Rehker und Andreas Schwarze. Diese richteten ein Dankeschön für zehnjährige Zugehörigkeit zu der Genossenschaftsbank an Yvonne Matuszczak (Lübbecke).

25 Jahre an Bord sind Carsten Gonsior (Pr. Oldendorf) und Jens Kuhlmann (Lübbecke). Und seit stolzen 40 Jahren sind Heiko Flömer (Lübbecke), Manfred Kreienbrock (Quernheim), Sabine Meyer (Brockum), Ralf Tacke (Stemwede) und Jochen Tiemann (Lübbecke) Volksbanker.

Dankeschön für Treue und Zusammenarbeit

Die Vorstände Ralf Rehker und Andreas Schwarze hatten für jeden der zu ehrenden Mitarbeiter eine kleine Laudatio bereit. Dabei nannten sie wichtige berufliche wie private Stationen. Auf diese Weise schlugen sie eine Brücke zwischen dem Einstiegsjahr bei der Volksbank Lübbecker Land und dem Jubiläumsjahr 2018. „Ihnen allen ein ganz herzliches Dankeschön für die Treue zu unserer Bank und für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagten Rehker und Schwarze. Und natürlich kam in gemütlicher Runde auch die eine oder andere Anekdote zur Sprache.

Volksbank Lübbecker Land Dankeschön Jubilare 2018

Die Vorstände Andreas Schwarze (2.v.l.) und Ralf Rehker (r.) bedankten sich bei den Jubilaren (v.l.) Ralf Tacke, Heiko Flömer, Jens Kuhlmann, Sabine Meyer, Jochen Tiemann, Yvonne Matuszczak, Carsten Gonsior und Manfred Kreienbrock. Foto: Oliver Krato / Lübbecke

Das Restaurant der Jubilarehrung: Tiemanns Hotel / Stemshorn