Bankjubiläum gefeiert

Unsere Bank hat langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für deren Bankjubiläum geehrt

Einen Grund zum Feiern: Den hatten jetzt einige Kolleginnen und Kollegen unserer Volksbank Lübbecker Land. Und zwar diejenigen, die schon so lange für uns arbeiten, dass ein Bankjubiläum anstand.

„Mitarbeiter, die eine Kombination aus großem Herzen und wachem Verstand haben, sind unschlagbar.“ Dies ist eine Erfahrung, die der deutsche Hotelier und Unternehmer Carsten K. Rath im Laufe seiner beruflichen Laufbahn gemacht hat. Womöglich hat unsere Volksbank Lübbecker Land die Erfolgsformel verinnerlicht. Denn auch sie hat Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die schon seit langer Zeit Herz und Verstand beweisen. Die Jubilare genossen in diesen Tagen eine schöne Wertschätzung in Form eines gemeinsamen, festlichen Essens.

In unserer Genossenschaftsbank ist diese besondere Form des „Danke“ gute Sitte. Ein volles Dutzend an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war es, das in den vergangenen Wochen und Monaten ein Bankjubiläum feiern konnte. Gastgeber war unser Vorstand Ralf Rehker.

„Danke“ an zwölf Jubilare

Bankjubiläum 2019 Volksbank Lübbecker Land

Vorstand Ralf Rehker (r.) bedankte sich bei den Jubilaren (v.l.) Arthur Wall, Ines Oelschläger, Corinna Friesecke, Eva Vogt, Petra Lüker, Karolin Wolf, Julia Hanusa, Annette Gebenus, Ingo Vortmeyer, Nicole Sander, Detlef Pöttker und Oliver Schwarz. Foto: Volksbank

Er bedankte sich für zehnjährige Zugehörigkeit zur Volksbank bei Corinna Friesecke (Lemförde), Ines Oelschläger (Stemwede), Eva Vogt (Pr. Oldendorf) und Karolin Wolf (Espelkamp).

25 Jahre „dabei“ sind Julia Hanusa (Lübbecke), Nicole Sander (Stemwede), Ingo Vortmeyer (Rödinghausen) und Arthur Wall (Espelkamp).

Und seit stolzen 40 Jahren sind Annette Gebenus, Petra Lüker, Detlef Pöttker (alle Stemwede) und Oliver Schwarz (Espelkamp) ein Teil der Mannschaft.

Vorstand Ralf Rehker hatten für jeden der zu Ehrenden eine kleine Laudatio bereit. Dabei nannte er wichtige berufliche wie private Stationen. So schlug er eine Brücke zwischen dem Einstiegsjahr bei der Volksbank Lübbecker Land und dem Jubiläumsjahr 2018 oder 2019. „Ihnen allen ein ganz herzliches Dankeschön für die Treue zu unserer Bank und für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagte Rehker. Und natürlich kam in gemütlicher Runde neben dem Bankjubiläum auch die eine oder andere Anekdote aus vielen gemeinsamen Jahren zur Sprache.

Haben Sie eigentlich schon im Fotowettbewerb gevotet?

Das Restaurant der Jubilarehrung: Tiemanns Hotel / Stemshorn