Volksbank Cup 2018: Fußballspaß pur!

Wir freuen uns auf das U19-Turnier des TuS Stemwede und den Volksbank Cup, um den es dort geht

Wer rund um Himmelfahrt Jugendfußball der Spitzenklasse erleben will, muss zum TuS Stemwede kommen. Das Internationale U19-Turnier des Vereins präsentiert vom 10. bis 12. Mai 2018 zehn tolle A-Junioren-Teams aus dem In- und Ausland. Und übrigens: Es geht um den Volksbank Cup, denn die Volksbank Lübbecker Land ist Hauptsponsor des Fußballspektakels.

Das hier sind die Mannschaften, die den Volksbank Cup als Sieger mit nach Hause nehmen möchten:

Volksbank Cup 2018: drei Tage Fußballspaß

Startschuss ist der Himmelfahrtstag, also Donnerstag, 10. Mai 2018. Dann werden in Bad Holzhausen und Lavelsloh die ersten Vorrundenspiele ausgetragen. Am Freitag, 11. Mai 2018, werden diese in Wehdem ab 10:00 Uhr fortgesetzt. Und um die Wurst geht es dann am Samstag, 12. Mai 2018, ebenfalls auf der Sportanlage in Wehdem. Dort finden ab 10:30 Uhr die Platzierungs- und Finalspiele statt. Wer wird der Sieger des U19-Turniers 2018 und darf den Volksbank Cup in die Höhe recken? Wir werden es am frühen Abend des Finaltags wissen.

Sprechen wir aber auch über die Volksbank Lübbecker Land. Als Hauptsponsor unterstützen wir seit dem Jahr 2004 das Fußballfest und bringen uns selbst beim Volksbank Cup mit ein. So haben wir wieder unser Maskottchen „Mike Hamsterbacke“ dabei. Ihr seht ihn auf den Fotos. Vor einem Jahr mischte er das Turniergelände in Wehdem gewaltig auf und brachte Groß wie Klein in Wallung. Und auch diesmal wird Mike am Turniersamstag, 12. Mai 2018, mit den Besuchern seine Späße machen und für tolle Stimmung sorgen.

Aber wir tun noch mehr: Wir bauen unsere „Volksbank-Box“ auf. Ein Novum in Wehdem, eine Attraktion für die Mitglieder unserer Bank: Sammelt Punkte für euren Fußballverein vor Ort!

Volksbank Cup: Die wichtigsten Infos zur Volksbank-Box 2018

  • Spielberechtigt sind ausschließlich Mitglieder der Volksbank Lübbecker Land. Jedes Mitglied darf einmal mitspielen.
  • MitspielerInnen sammeln in der Box Punkte für ihren Lieblingsfußballverein aus dem Lübbecker Land.
  • Die Volksbank-Box wird gefüllt mit stilisierten Mitgliederkarten der Volksbank Lübbecker Land. Auf diesen Karten sind Punkte aufgedruckt.
  • Jede/r MitspielerIn bekommt 30 Sekunden Spielzeit in der Box. Während der Spielzeit wirbelt ein Gebläse die Karten in der Box herum.
  • Aufgabe des Mitspielers ist, während der Spieldauer möglichst viele Mitgliederkarten zu fangen und festzuhalten.
  • Die Punkte, die jede/r SpielerIn gesammelt hat, werden dem Lieblingsfußballverein aus dem Lübbecker Land gut geschrieben.
  • Die für die Vereine erspielten Punkte werden in Euro umgerechnet.
  • Vereine, für die mehr als 300 Punkte gesammelt wurden, bekommen von der Volksbank Lübbecker Land eine Spende, deren Höhe exakt der Punktzahl entspricht.

Volksbank Cup 2018: nehmt die Mitgliederkarte mit!

Volksbank Cup Volksbank Lübbecker Land

Die Volksbank-Box in Betrieb. Macht tierisch Spaß!

Nicht vergessen: Nehmt die gold-schwarze Mitgliederkarte der Volksbank Lübbecker Land mit zum U19-Turnier und zeigt diese an der Box vor. Sagt weiteren Mitgliedern der Volksbank Bescheid. Animiert sie, für „euren“ Verein Punkte zu sammeln.

Die Spielzeit für die Volksbank-Box:

Samstag, 12.05.2018, 11:30 bis 17:30 Uhr

Die Volksbank-Box: ein Riesenspaß für Mitglieder!

Wir sehen uns – freut euch auf den Volksbank Cup 2018!

Die offizielle Turnierseite: