Preußisch Ströhen als „Heimspiel“

An unserem Standort Preußisch Ströhen wird Frank Petring neuer Geschäftsstellenleiter

Er ist „der Neue“. Aber irgendwie dann doch wieder nicht. Frank Petring heißt unser neuer Geschäftsstellenleiter in Preußisch Ströhen. Dabei ist er vielen dort schon ein vertrautes Gesicht.

Das Haus an der Pr. Ströher Allee 21 im Rahdener Stadtteil Preußisch Ströhen bekommt einen neuen „Hausherren“. Künftig wird darin Frank Petring als neuer Geschäftsstellenleiter wichtiger Ansprechpartner für die Mitglieder und Kunden unserer Genossenschaftsbank sein. Er hat die Leitungsaufgabe von unserer Kollegin Anja Sandmann übernommen.

Sieben Jahre lang war Sandmann im nordöstlichsten Zipfel unseres Geschäftsgebietes Geschäftsstellenleiterin. Trotz Abgabe der Geschäftsstellenleitung wird Anja Sandmann der Geschäftsstelle Pr. Stöhen erhalten bleiben und sich künftig auf Ihre Aufgaben in der Kundenberatung konzentrieren. „Wir bedanken uns herzlich bei ihr, denn Anja Sandmann war immer sehr engagiert und hat uns vor Ort bestens vertreten“, sagt Vorstand Ralf Rehker.

Erfahrener Genossenschaftsbanker

Preußisch Ströhen Leitung Volksbank Lübbecker Land 2019

Anja Sandmann widmet sich in der Volksbank Lübbecker Land neuen Aufgaben, Vorstand Ralf Rehker (l.) wünschte dem neuen Pr. Ströher Geschäftsstellenleiter Frank Petring viel Erfolg. Foto: Volksbank Lübbecker Land

Ihr Nachfolger ist ebenfalls seit vielen Jahren Genossenschaftsbanker durch und durch: der 42jährige Rahdener Frank Petring. Er ist seit 1997 für unsere Volksbank tätig und dürfte vielen noch als ehemaliger Kicker des SSV Pr. Ströhen bekannt sein. Mit seinem neuen Wirkungsgebiet ist Petring hervorragend vertraut, denn er führte bislang auch in Preußisch Ströhen Beratungsgespräche durch.

„Frank Petring identifiziert sich mit dem, was er tut. Er ist authentisch und sehr motiviert, deshalb ist er für unseren Standort Preußisch Ströhen einfach eine gute Wahl“, so Rehker über den neuen Geschäftsstellenleiter. Dieser wird auch in Rahden weiterhin für „seine“ Mitglieder und Kunden da sein.

Er wünschte beiden Mitarbeitern viel Erfolg mit ihren neuen Aufgaben.

Übrigens: Preußisch Ströhen ist ein kleiner, aber feiner und auch wichtiger Standort unserer Bank. „Wir bleiben vor Ort“: Das gilt natürlich auch für Preußisch Ströhen.

Wir geben Ihnen unsere Vor-Ort-Garantie Schwarz auf Weiß:

Mehr Infos über den Rahdener Stadtteil: