Pop-Up startet die Adventszeit

Volksbank PLUS präsentiert A-cappella-Konzert mit Pop-Up in der Schnathorster Kirche

Pünktlich zum ersten Advent öffnet die Volksbank PLUS die Tür zur Schnathorster Kirche. Wir präsentieren dort am Freitag, 1. Dezember unseren Mitgliedern und Kunden ein stimmungsvolles Adventskonzert mit Pop-Up.

Hinter diesem Namen verbirgt sich unser musikalischer Gast. Es handelt sich demzufolge um das A-cappella-Vokalensemble der Hochschule für Musik Detmold. Beginn des Konzertes ist um 19 Uhr.

Volksbank PLUS 2023 Pop-Up Konzert Schnathorst

Foto: Stimmgewaltig: Pop-Up wird mit seinen Harmonien auch die Schnathorster Kirche atmosphärisch ausfüllen. Foto: Pop-Up

Alle Gäste können sich auf ein echtes Hörerlebnis freuen. Denn Pop-Up besteht aus 30 Mitgliedern, die an der Hochschule in den Fachbereichen Schulmusik, Gesang, Musikpädagogik und Tonmeister studieren. Das heißt der Chor bürgt für Qualität – ungefiltert, ungeschönt und unterhaltsam. Denn das Ensemble ist künstlerisch breit aufgestellt. Er vermischt Popsongs mit Jazzstandards, Songwritertiteln und Folklore. Die Gäste aus Lippe haben Spaß an Rhythmus, vokalen Klanglandschaften und eingängigen Harmonien. Im Zentrum steht dabei immer: gute Musik.

Mit den Rolling Stones auf einer Bühne

Das Können der jungen Sängerinnen und Sänger blieb nicht unbemerkt. Seit seiner Gründung im Jahr 2010 nahm Pop-Up an Festivals im in- und Ausland teil wie zum Beispiel Voc.Cologne, Aarhus Vocal Festival und Chor@Berlin. Das Ensemble gewann einen Kammerchorwettbewerb und stand sogar in Düsseldorf mit den Rolling Stones als deren Backgroundchor auf einer Bühne. Dort hatten die jungen Künstler das Vergnügen, open Aar vor etwa 50.000 Menschen aufzutreten.

2017 errang Pop-Up den ersten Preis im Deutchen Chorwettbewerb. Und die musikalischen Talente freuen sich darüber hinaus, dass sie mittlerweile vier CDs produzieren konnten.

Sie erkennen: Es sind hochkarätige Gäste, die wir in Schnathorst begrüßen dürfen. Seien Sie dabei! Karten für das Konzert in der Schnathorster Kirche sind im Vorverkauf in den Filialen Hüllhorst, Löhne-Obernbeck, Oberbauerschaft und Schnathorst der Volksbank PLUS während der gewohnten Öffnungszeiten zu bekommen. Viel Spaß mit unserem Adventskonzert!

Abschließend: Im Herbst steigt die Unfallgefahr…