Fotowettbewerb: Kai kann es einfach!

Unser Fotowettbewerb 2014 hat mit Kai Hormann einen würdigen Gewinner gefunden

Kai kann´s: Kai Hormann aus Nettelstedt hat den Fotowettbewerb 2014 der Volksbank Lübbecker Land gewonnen. Sein Foto aus unserem aktuellen Jahreskalender „Brennender Himmel – Morgenröte über dem Torfmoor in Gehlenbeck“ erhielt von unseren Mitgliedern und Kunden die meisten Stimmen. Wir starten aber schon mit dem Fotowettbewerb 2015.

Fotowettbewerb 2014_Sieger Kai Hormann_Volksbank Lübbecker Land

Fotowettbewerb 2014: Sieger Kai Hormann (Mitte) mit Vorstand Andreas Schwarze und Marion Rose, Leiterin unserer Geschäftsstelle Nettelstedt. Foto: Volksbank

Die Aufnahme wurde mit 500 Euro prämiert, Kai Hormann möchte das Geld allerdings nicht selbst haben, sondern dem Tierheim Lübbecke spenden. Herzlichen Glückwunsch an Kai Hormann! „Ich habe nicht damit gerechnet, den Wettbewerb zu gewinnen. Aber das ermutigt mich zum Weitermachen“, freute sich der Industriemechaniker.

Fotowettbewerb 2015_Torfmoor Gehlenbeck_Volksbank Lübbecker Land

Fotowettbewerb 2014: das Siegerbild „Brennender Himmel – Morgenröte über dem Torfmoor in Gehlenbeck“

Kai Hormann bezeichnet sich als Hobbyfotograf, der fotografiert, „seit ich denken kann“, rund 170 alte Kameras in seiner Sammlung hat und für ein gutes Bild auch schon mal ganz früh aus den Federn kommt. So entstand „Brennender Himmel – Morgenröte über dem Torfmoor in Gehlenbeck“ um 5.00 Uhr morgens.

Der Fotowettbewerb 2014 ist vorüber, wir starten den Fotowettbewerb 2015!

Am Freitag, 1. Mai 2015, hat unser neuer Fotowettbewerb begonnen. Mitglieder und Kunden haben Zeit bis zum 31. Juli 2015, ein Foto zum Thema „Ruhige Orte zwischen Dümmer und Wiehen“ einzureichen.

Alles, was Sie zu unserem Fotowettbewerb 2015 wisssen müssen, finden Sie hier: