Werbekampagne gestartet

Mit unserer neuen Werbekampagne zeigen wir uns als Bank der Zuversicht

Alles spricht von Corona, es gibt kein anderes Thema. Ist es dann gut, ausgerechnet in dieser Zeit eine neue Werbekampagne zu starten? Und ob! Denn die Kampagne, die auch für die Volksbank Lübbecker Land gilt, hat eine zentrale Aussage: Zuversicht. Und die kann man in Coronazeiten nun wahrlich brauchen.

Blenden wir zunächst ein wenig zurück. 2009 haben die Volksbanken und Raiffeisenbanken ihre Antriebskampagne gestartet. Persönliche Wünsche und Ziele, Selbstverwirklichung und Einmaligkeit bestimmten das Denken der Menschen und damit auch ihre Anforderungen an eine moderne Bank. Unsere Werbekampagne „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei.“ war damals ein voller Erfolg.

Zehn Jahre später hat sich die Welt und mit ihr die Gesellschaft verändert. Nicht nur der Klimawandel, sondern auch Themen wie Digitalisierung oder die demographische Entwicklung stehen auf der Agenda. Die Menschen suchen nach sinnhaften und bewussten Wegen, um ihre persönliche, aber auch eine gesamtgesellschaftliche Zukunft zu gestalten.

Moderne Tools, moderne Werte

Die Volksbanken und Raiffeisenbanken können darauf eine Antwort geben: als modernste Bank Deutschlands. Sie stehen auf der einen Seite für moderne Tools wie Apps oder paydirekt. Und auf der anderen Seite für moderne Werte wie Transparenz, regionales Engagement, Mitbestimmung, Nähe und Bodenständigkeit. Das hat in dieser Form keine andere Bank.

Das möchten wir mit einer neuen starken Werbekampagne kommunizieren und den Menschen zeigen, dass wir genauso denken und fühlen wie sie. Unser Versprechen an die Menschen lautet: Wir sind die Bank der Zuversicht. Denn aufgrund unserer Werte und unserer Tradition sorgen wir dafür, dass Mitglied, Kunde und Bank gemeinsam zuversichtlich in die Zukunft schauen können.

Aus „Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt. Wir machen den Weg frei.“ wird seit März 2020:

Morgen kann kommen.

Wir machen den Weg frei.

 

Slogan wird Schritt für Schritt sichtbar

Unter diesem Slogan werden die Volksbanken und Raiffeisenbanken jetzt auftreten. Also auch die Volksbank Lübbecker Land. Erste Werbespots haben Sie im Fernsehen womöglich schon bemerkt. Den Slogan (siehe oben) werden wir Schritt für Schritt einführen. Sie werden ihn nach und nach in Anzeigen, auf Briefbögen, auf Visitenkarten oder auf Plakaten und Flyern sehen. Damit geben wir der neuen Werbekampagne dann ein Gesicht.

Morgen kann kommen.

Wir machen den Weg frei.

 

Übrigens: Das bieten wir aktuell in der Corona-Krise:

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken:

Volksbank Lübbecker Land Werbekampagne 2020