Tannenbaumduft in unseren Geschäftsstellen

Nach dem Besuch heimischer Kindergärten zieht Tannenbaumduft durch unsere Geschäftsstellen

Tannenbaumduft gehört nicht unbedingt zu den 22 Geschäftsstellen der Volksbank Lübbecker Land. Ausnahme: die Vorweihnachtszeit. Da bekommen unsere Geschäftsstellen Bäumchen, und heimische Kindergärten machen daraus richtig schöne Weihnachtsbäume.

Tannenbaumduft Volksbank Lübbecker Land 2017

Mit Eifer und gaaanz viel Ernst sind die Mädchen und Jungen bei der Sache, wenn es heißt: Jetzt wird der Tannenbaum geschmückt. Wie hier in unserer Geschäftsstelle Espelkamp. Foto: Volksbank Lübbecker Land

Wer in den Wochen vor dem Weihnachtsfest seine Geschäftsstelle besucht, wird schon auf den 24. Dezember eingestimmt. Denn für alle Mitglieder und Kunden unübersehbar steht ein Weihnachtsbaum mitten in der Filiale und verbreitet in aller Regel seinen Tannenbaumduft. Die Bäume werden oft schon Ende November aufgestellt – und dann warten sie. Worauf? Dass Mädchen und Jungen von Kindergärten aus dem Lübbecker Land sie schmücken und zu „echten“ Weihnachtsbäumen machen.

Auch in diesem Jahr hatten wir viele Besucher aus den Kitas. Die Kleinen hatten selbstgebastelten Weihnachtsbaumschmuck dabei – und los ging´s! Herzen, Sterne, Kugeln: Alles, was an einen Weihnachtsbaum gehört und ihn schön macht, wurde an den Zweigen verteilt. Unterstützt wurden die Kindergartenkinder von ihren Erzieherinnen. Und natürlich haben auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Bank gerne mal mitgeschmückt.

Geschäftsstellen: Tannenbaumduft inklusive!

Auch in diesem Jahr sind die Weihnachtsbäume in unseren Geschäftsstellen wunderschön geworden – Tannenbaumduft inklusive! Wir bedanken uns herzlich bei allen Kitas, die uns besucht und die Bäume geschmückt haben. Den Kindern wie auch den Erzieherinnen und Eltern wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest.

Von einigen der „schmückenden Besucher“ haben wir Gruppenfotos gemacht, die wir hier zeigen. Viel Spaß beim Anschauen!

Die Standorte, die Öffnungszeiten Ihrer Volksbank Lübbecker Land: