FreewayCup 2015: für die ganz besonderen Momente

Der FreewayCup 2015 verspricht wieder beste Unterhaltung

Die Vorzeichen könnten für den FreewayCup 2015 am 17. und 18. Januar kaum besser sein: ein erlesenes Teilnehmerfeld. Ein Kartenkontingent, das in Rekordzeit vergriffen war. Ein Publikum, das alle 16 Mannschaften feiern wird. Ein Showprogramm für große und kleine Gäste.

Der FreewayCup 2015 könnte wieder ein ganz großer Erfolg werden. Das Interesse jedenfalls ist riesig. Bereits während der Weihnachtstage waren die Eintrittskarten vergriffen – das gab´s noch nie in der 16jährigen Turniergeschichte!

Der Vorverkauf wurde wie immer über die Volksbank Lübbecker Land abgewickelt, die Premiumsponsor der ersten Stunde ist. Mittlerweile bringen wir uns unter anderem mit rund 30 freiwilligen Helferinnen und Helfern ein, die an vielen Stellen zum Gelingen des Turniers beitragen. Auch der FreewayCup 2015 steht in hohem Maße für ehrenamtliches Engagement: Etwa 190 Menschen aus dem Lübbecker Land gehören zum Helferstab.

Bei der bevorstehenden Auflage am 17. und 18. Januar 2015 werden die Fußballfans im Lübbecker Land einen altbekannten Club mit neuer Mannschaft begrüßen dürfen: Der VfL Wolfsburg – zuletzt 2010 am Start – ist wieder dabei. Er ersetzt den SC Freiburg und möchte gerne regelmäßiger Gast sein: „Wir wollen uns sportlich so präsentieren, dass wir auch künftig dauerhaft dabei sind“, hat Trainer Steffen Brauer Ziel für den Auftritt in der Kreissporthalle Lübbecke ausgegeben.

Einen Favoriten auf den Turniersieg zu nennen, fällt naturgemäß schwer: Denn zahlreiche namhafte Bundesligisten schicken ihr U16-Team an den Wiehen. Buchstäblich das große Los gezogen hat die Mühlenkreisauswahl: Der Hamburger SV, Werder Bremen und Bayern München sind die Gegner der Lokalmatadoren. „Das ist traumhaft“, freut sich Guido Meisenberg, einer der beiden Trainer der Auswahl. Seit Oktober bereitet er mit seinem Petershäger Kollegen Heinz Zwingmann die heimischen Talente auf deren große Aufgaben beim FreewayCup 2015 vor.

FreewayCup 2015_Lübbecke

FreewayCup 2015: besondere Momente für Groß und Klein wird wieder der Einmarsch der Finalteams bieten, die von Minis begleitet werden. Foto: Willi Pries

Der FreewayCup 2015 steht auch für ein ausverkauftes Haus, eine sensationelle Atmosphäre und große Emotionen. „Die Stimmung in der Halle war einmalig. Vor allem beim Einlaufen zum Finale“, brachte es Bayern Münchens Spieler Tom Zimmerschied auf den Punkt. „Ich habe schon das ein oder andere Mal Gänsehaut bekommen“, bekannte Mats Köhlert, Topscorer und Turniersieger mit dem HSV. „Es war wieder ein tolles Event für die Jungs und uns Trainer und eure Gastfreundlichkeit war wieder überragend“, bedankte sich Nürnbergs Trainer Michael Bischoff nach dem 2014er-Turnier.

FreewayCup 2015_Lübbecke

FreewayCup 2015: auch die Showelemente werden wieder (wie bei unserem 2014er-Turnier mit TJ Wheels) eine große Rolle spielen. Foto: Willi Pries

Abgerundet wird das Spektakel beim FreewayCup 2015 mit einem Showprogramm, zu dem Kunstradfahren, Diabolo und Airtrack gehören. Und natürlich darf die a-capella gesungene Nationalhymne direkt vor dem Endspiel nicht fehlen.

Auch der FreewayCup 2015 steht eben für die ganz besonderen Momente!

Alle Infos zum Turnier: www.freewaycup.de