Wettbewerbsbilder, die begeistern

Wir zeigen Ihnen die schönsten Wettbewerbsbilder unseres Malwettbewerbs 2017/2018

Genießen Sie tolle Zeichnungen. Bilder, die von Kindern und Jugendlichen aus dem Lübbecker Land geschaffen wurden. Und zwar die schönsten Wettbewerbsbilder unseres Malwettbewerbs 2017/2018. In Bildergalerien haben wir die Werke für Sie aufbereitet.

Der Reihe nach. Unser aktueller Malwettbewerb hatte das Thema „Erfindungen verändern unser Leben“. Dazu waren Mädchen und Jungen der heimischen Schulen eingeladen, ihre Wettbewerbsbilder zu kreieren. Der Startschuss fiel im Herbst vergangenen Jahres. Abgabeschluss war dann der 2. März 2018.

Im Anschluss tagten dann eine Jury Nord und eine Jury Süd, um eine regionale Bewertung der Zeichnungen vorzunehmen. Die besten Wettbewerbsbilder schafften es in die Gesamtjury und wurden dort erneut unter die Lupe genommen.

Malwettbewerb: die reinen Zahlen

Wettbewerbsbilder Malwettbewerb 2018 Volksbank Lübbecker Land

Eines der Wettbewerbsbilder: Gezeichnet von Ronja Asche/Gymnasium Rahden

Auch mit diesem Malwettbewerb ist es uns gelungen, junge Leute zwischen Dümmer und Wiehen zu motivieren und zu begeistern. 4.034 Kinder und Jugendliche nahmen teil, denn so viele Wettbewerbsbilder wurden eingereicht. 29 heimische Schulen – Grundschulen und weiterführende Schulen – waren mit von der Partie. 136 Bilder wurden mit Preisen ausgezeichnet. Das sind zum Beispiel Rucksäcke, Spiele, Amazon-Gutscheine oder USB-Powerbanks. Nicht schlecht, oder?

Natürlich haben wir uns für die fünf Hauptgewinner wieder etwas ganz besonders Schönes einfallen. Diese fünf sind diejenigen, die in den fünf Altersklassen jeweils Platz eins in der Gesamtjury belegt haben. Wir laden sie ein, mit uns in eine Musicalshow zu fahren!

Wettbewerbsbilder als Fahrkarte zu „Aladdin“

Am Samstag, 14. Juli 2018, besuchen wir mit den Hauptgewinnern „Disneys Aladdin“ – das magische Musical in Hamburg. Die Gewinner dürfen jeweils eine Begleitperson mitnehmen. Und von der Volksbank Lübbecker Land kommen auch noch ein paar Kollegen mit. Die Gewinner sind somit in besten Händen. Klar, dass auf der Fahrt auch niemand Hunger oder Durst haben muss. Für die Verpflegung an Bord ist natürlich gesorgt.

Von unserem Malwettbewerb profieren die beteiligten Schulen nicht nur durch die tollen Wettbewerbsbilder, die dort gezeichnet wurden. Jedes Bild, das abgegeben wurde, wird von der Volksbank Lübbecker Land mit einer Spende von 60 Cent an die jeweilige Schule honoriert. Somit stellen wir den Schulen im Lübbecker Land etwa 2.400 Euro zur Verfügung.

Natürlich wird es einen neuen Malwettbewerb geben. Der Start wird wieder im Herbst sein. Das Thema? Lasst euch überraschen…
Aber natürlich werden wir uns rechtzeitig mit den Schulen in Verbindung setzen.

Ein dickes Dankeschön!

Solch ein Malwettbewerb ist viel mehr als Wettbewerbsbilder und Spenden. Es geht um Ideen, um Engagement, um Motivation, um Begeisterung und Ziele. Das alles steckt dahinter. Alle Schülerinnen und Schüler, die mitgemacht haben, stehen für das, um was es geht. Und natürlich alle Lehrerinnen und Lehrer, die unseren Wettbewerb mit tragen und ohne deren Zutun er nicht möglich wäre. Wir sagen deshalb: „Vielen Dank!“ Danke an alle, die dabei waren und sich in unseren Malwettbewerb eingebracht haben. Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß.

Apropos: viel Spaß mit unseren Bildergalerien! Wir haben die Bilder sortiert. Zunächst nach den Bildern, die von den kleineren Ortsjurys, und danach denen, die von der Gesamtjury begutachtet wurden. Und dann natürlich nach den einzelnen Altersgruppen. Diese orientieren sich an Klassen bzw. Jahrgangsstufen.

Klickt euch durch die besonders schönen Wettbewerbsbilder!

Ortsjurys

Siegerbilder Altersklasse 1

Siegerbilder Altersklasse 2

Siegerbilder Altersklasse 3

Siegerbilder Altersklasse 4

Siegerbilder Altersklasse 5

Gesamtjury

Sieger Altersklasse 1

Sieger Altersklasse 2

Sieger Altersklasse 3

Sieger Altersklasse 4

Die Internetseite zu „Aladdin“ in Hamburg: