Wasserski: Riesenspaß in Rieste

Wir haben für unsere junge Kunden einen Wasserski Event auf dem Alfsee gemacht

Wasserski macht einfach Laune. Warum? Lest selbst.

Pitschnass geworden? Gehört beim Wasserski dazu. Wasser geschluckt? Kann sein. Muskelkater bekommen? Und wenn schon – der war es wert! Die „Begleiterscheinungen“ bei unserem jüngsten Event konnten besser nicht sein. Unser Ziel war die Wasserskianlage auf dem Alfsee in Rieste. Diese Tour gibt es seit vielen Jahren, sie ist bei jungen Leuten nach wie vor sehr beliebt. Deshalb wollten auch diesmal mehr als 40 Kinder und Jugendliche mit von der Partie sein.

Der „Wasserskibus“ der Bank nahm die Angemeldeten in Lübbecke, Rahden und Haldem an Bord. Die Volksbank-Mitarbeiter Maya Behnke, Lilli Friesen, Sascha Hiller und Frank Petring fungierten während der Tour als Begleiter. Am Alfsee ging es dann um die Grundlagen. Zunächst in der Beach Bar, wo Gegrilltes und Gekühltes auf die Mitfahrer wartete. Anschließend bei der Sicherheitseinweisung. Hier bekamen die Kids die Verhaltensregeln auf der Anlage, Neoprenanzüge und Schwimmwesten mit auf den Weg. Erst dann hieß es: Bahn frei! Denn für uns wird beim Wasserski die Sicherheit ganz groß geschrieben.

Wasserski: Auch für Einsteiger bestens geeignet

Zwei Stunden lang konnten sich die Jungen und Mädchen auf der Einsteiger- und der Profianlage austoben. Mancher von ihnen beließ es nicht bei den Wasserski, sondern griff zu Wakeboard, Monoski, Trickski oder Knieboard – je nach eigenem Können und Lust, etwas auszuprobieren. „Auch die Einsteiger haben ganz schnell Fortschritte gemacht. Jeder von ihnen hat am Ende wenigstens eine komplette Runde auf der Anlage geschafft“, sagt Sascha Hiller, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Lübbecker Land in Rahden. „Alle Teilnehmer hatten großen Spaß.“ Auch Sascha selbst zieht es in seiner Freizeit immer wieder zum Alfsee.

Die weitere Bilanz: keine Verletzungen, abends waren alle pünktlich wieder zu Hause. Daumen hoch für die Fahrt zum Alfsee!

Übrigens: Wir bieten unseren jungen Kunden weitere tolle Fahrten. Zum Beispiel in den Heide-Park Soltau. Auch davon werden wir hier berichten.

Die Webseite der Anlage

Wasserski 2017 Volksbank Lübbecker Land

Vorbereitungen vor dem Start. Fotos: Volksbank Lübbecker Land

Wasserski 2017 Volksbank Lübbecker Land

Geteiltes Board, doppelter Spaß!