Tarzan war der Hit

Mit den Gesamtsiegern unseres Malwettbewerbs haben wir das Musical Tarzan genossen

Es hat sich gelohnt, sich in unserem Malwettbewerb 2016/2017 tüchtig anzustrengen. Denn als Belohnung winkte Tarzan. Für die Gesamtsieger in den jeweiligen Altersgruppen haben wir eine gemeinsame Fahrt zum Musical organisiert.

Unser Malwettbewerb ist vorüber. Vieles, was ihn erfolgreich gemacht hat, ist geblieben. So waren in diesen Tagen viele Kolleginnen und Kollegen der Volksbank Lübbecker Land zu den heimischen Schulen unterwegs. Ihre Aufgabe bestand darin, die Kinder und Jugendlichen zu ehren, die vordere Plätze im Wettbewerb erreicht haben. Für die betreffenden Schülerinnen und Schüler gab es Urkunden und Sachpreise. Das hat sich bewährt, das ist geblieben.

Wir wollten unseren Malwettbewerb aber noch attraktiver machen. Deshalb kam Tarzan ins Spiel. Damit haben wir uns – finden wir – etwas ganz Besonderes ausgedacht: Diejenigen, deren Bild von der Gesamtjury auf Platz eins in der jeweiligen Altersgruppe gesetzt wurde, durften Tarzan genießen. Für die Erfolgszeichner haben wir eine Fahrt zum Erfolgsmusical nach Oberhausen organisiert – das gab es so noch nie in unserem Malwettbewerb.

Tarzan: eine fesselnde Show

Die Sieger durften jeweils eine Begleitperson mitnehmen, gemeinsam ging es per Bus nach Oberhausen. Nach einem Mittagessen hieß es dann: Showtime! Die jungen Leute ließen sich von der Story um Tarzan, dem aufwändigen Bühnenbild und vor allem von der berühmten Musik von Superstar Phil Collins fesseln. Um viele Eindrücke reicher, kam die Gruppe abends wieder in Rahden und Lübbecke an.

Wir hoffen, dass alle Mitfahrer – genau wie wir – einen tollen Tag hatten. Hier noch einmal die Gesamtsieger unseres Malwettbewerbs:

  • Altersgruppe 1 (Klassen 1 + 2): Felix Paul, Grundschule Nettelstedt
  • Altersgruppe 2 (Klassen 3 + 4): Ronja Aspelmeier, Grundschule Nettelstedt
  • Altersgruppe 3 (Klassen 5 + 6): Angeline Klassen, Stadtschule Lübbecke
  • Altersgruppe 4 (Klassen 7 – 9): Ronja Asche, Gymnasium Rahden
  • Altersgruppe 5 (Jahrgangsstufe 10 und höher): Lara Friesen, Realschule Rahden

Tarzan ist vorbei, freut euch jetzt auf die Sommerferien. Und freut euch auch auf unseren nächsten Malwettbewerb. Im Herbst wird er starten, die Aufgabenstellung wird „Erfindungen verändern unser Leben“ sein.

Die Internetseite zu dem Musical:

Tarzan Volksbank Lübbecker Land 2017

Sie genossen Tarzan in Oberhausen (v.l.): Axel Meinke (Volksbank), Ronja Asche, Heidi Asche, Ronja Aspelmeier, Hannah Böthin, Eveline Klassen, Angeline Klassen, Victoria Thiessen, Felix Paul, Lara Friesen und Brigitte Aussieker. Foto: Volksbank Lübbecker Land