Siegerfahrt mit Glamour

Mit den Gewinnern unseres Malwettbewerbs haben wir eine Siegerfahrt zu „Starlight Express“ unternommen

Das war der krönende Abschluss! Für die Gesamtsiegerinnen und -sieger unseres Malwettbewerbs hieß es: Ab nach Bochum. Als Belohnung für ihre tollen Bilder haben wir für sie eine Siegerfahrt zu „Starlight Express“ organisiert.

Lassen wir noch einmal ein paar Zahlen des Malwettbewerbs 2018/2019 „Musik bewegt“ unserer Volksbank Lübbecker Land auf uns wirken. Die haben es nämlich durchaus in sich. Mehr als 4.000 Bilder haben Kinder und Jugendliche gezeichnet und abgegeben. 4.079 Stück, um ganz genau zu sein. 137 davon wurden mit einem Preis ausgezeichnet, weil sie den Jurys am besten gefielen.

Stichwort Jurys. Zunächst nahmen regionale Jurys Nord und Süd „ihre“ Bilder unter die Lupe. Die besten Werke bewertete anschließend eine Gesamtjury. Und diese wiederum legte fest: „Dies sind die fünf Siegerinnen und Sieger der Gesamtjury.“ Warum „5“? Weil der Malwettbewerb in fünf Altersgruppen aufgeteilt war, in denen die Gesamtjury jeweils einen ersten Platz aussprach.

Die Hauptgewinner des Wettbewerbs

Dies sind die fünf Hauptgewinnerinnen und -gewinner der Gesamtjury:

  • Liv Marit Miege (Altersgruppe 1)
  • Phillip Bielz (Altersgruppe 2)
  • Lisa Teichreb (Altersgruppe 3)
  • Paula Blaschke (Altersgruppe 4)
  • Ronja Asche (Altersgruppe 5)
Volksbank Lübbecker Land Siegerfahrt 2019

Sie schauten sich „Starlight Express“ an (v.l.): Sascha Unterkötter, Lisa Teichreb, Miriam Penner, Linnea Spenst, Mia Dombrowski, Ronja Asche, Phillip Bielz, Kornelia Bielz, Heidi Asche, Liv Marit Miege, Kerstin Miege. Foto: Volksbank Lübbecker Land

Mit einer Ausnahme waren es die fünf, die an der Siegerfahrt nach Bochum teilnahmen. Paula Blaschke war verhindert, ihren Platz bei der Siegerfahrt nahm deshalb Mia Dombrowski ein. Alle fünf hatten je eine Begleitperson dabei. Von unserer Bank nahmen Yvonne Matuszczak und Sascha Unterkötter ebenfalls an der Siegerfahrt teil und kümmerten sich um Sieger und „Anhang“. Beide Kollegen hatten unseren Malwettbewerb über die Bühne gebracht.

Ein tolles Erlebnis

Volksbank Lübbecker Land Starlight Express 2019Mit dem Bus ging es nach Bochum. Dort wird „Starlight Express“ seit dem Jahr 1988 in dem eigens für die Show errichteten „Starlight Express Theater“ gespielt. Damit ist es das derzeit am längsten laufende Musical der Welt. Unsere Reisegruppe ließ sich von den aufwändigen Lasereffekten, den außergewöhnlichen Kostümen und den Rollschuhbahnen begeistern.

Es war einfach eine faszinierende Show – und damit ein phantastischer erster Preis unseres Malwettbewerbs. Diese Siegerfahrt hat sich gelohnt! So sagte Mitfahrerin Mia Dombrowski: „Es war immer mein Wunsch, Starlight Express zu sehen.“ Na, dann haben wir ja alles richtig gemacht!

Wir hoffen alle hatten Spaß an der Siegerfahrt. Zu unserem nächsten Malwettbewerb werden wir die heimischen Schulen rechtzeitig einladen. Auch dann wird es wieder tolle Preise geben…

Hier: alle Siegerbilder unseres Malwettbewerbs

Unser aktuelles Gewinnspiel für junge Kunden

Starlight Express in Bochum