Siegerbilder, die begeistern!

Sehen Sie sich die Siegerbilder unseres Malwettbewerbs 2018/2019 an

Diese Zeichnungen möchten wir Ihnen auf keinen Fall vorenthalten. Denn es sind die besten Bilder, die Siegerbilder, unseres Malwettbewerbs 2018/2019. Wir haben schicke Bildergalerien zum Durchklicken vorbereitet.

„Musik bewegt“: So lautete das Motto beziehungsweise die Aufgabenstellung. Das heißt: Zu „Musik bewegt“ duften sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Gedanken machen und diese künstlerisch umsetzen. Eingeladen hatten wir von der Volksbank Lübbecker Land viele heimische Grundschulen und auch weiterführende Schulen. Offizieller Start des Wettbewerbs war der 1. November 2018, Abgabeschluss der 28. Februar 2019.

Bis die Siegerbilder feststanden, war es noch ein weiter Weg. Denn zunächst mussten sich Fachleute einen Kopf machen: die beiden Jurys, die alle Zeichnungen genauestens anschauten, verglichen und bewerteten. Dies passierte in zwei regionalen Jurys – Jury Nord und Jury Süd – sowie anschließend einer Gesamtjury. Und dann waren die Siegerbilder ermittelt.

Malwettbewerb: Viele machten mit

Siegerbilder Volksbank Lübbecker Land Malwettebwerb 2019

Eines der beeindruckenden Siegerbilder: von Ronja Asche/Gymnasium Rahden

Auch diesmal wollten eine Menge junger Leute aus unserem Geschäftsgebiet mitmachen. 4.079 Kinder und Jugendliche gaben je ein Bild ab, 25 heimische Schulen waren somit in unserem Malwettbewerb vertreten. Schreiben wir noch ein bisschen was zu den Preisen. Genau 137 Bilder wurden prämiert und mit einem Preis versehen. Amazon-Gutscheine, Bluetooth-Lautsprecher, Spiele oder Sport- und Freizeittaschen gehörten dazu. Auf den schönsten Preis dürfen sich unsere fünf Hauptgewinner freuen. Das sind die Mädchen und Jungen, die Platz eins in der Gesamtjury erreicht haben. Mit ihnen fahren wir in ein Musical!

Fahrt zu „Starlight Express“

Am Samstag, 15. Juni 2019, fahren wir mit den Hauptgewinnern nach Bochum. Dort werden wir uns eine Show von „Starlight Express“ ansehen. Die Gewinner dürfen jeweils eine Begleitperson mitnehmen. Und von der Volksbank Lübbecker Land kommen auch noch ein paar Kollegen mit. Klar, dass auf der Fahrt auch niemand Hunger oder Durst haben muss. Denn für die Verpflegung an Bord ist natürlich gesorgt.

Übrigens: Nicht nur wir und die Schülerinnen und Schüler freuen sich über Siegerbilder und Preise. Auch die Schulen sind Gewinner. Weil sie nämlich von uns, von der Volksbank Lübbecker Land, Spenden bekommen. Für jedes abgegebene Bild spenden wir an die jeweilige Schule 60 Cent. Insgesamt werden wir also fast 2.500 Euro an Schulen im Lübbecker Land spenden.

Natürlich wird es einen neuen Malwettbewerb geben. Der Start wird wieder im Herbst sein. Dazu laden wir rechtzeitig die Schulen ein.

Wir sagen „Dankeschön“!

Solch ein Malwettbewerb ist viel mehr als Siegerbilder und Spenden. Es geht um Ideen, um Engagement, um Motivation, um Begeisterung und Ziele. Das alles steckt dahinter. Alle Schülerinnen und Schüler, die mitgemacht haben, stehen für das, um was es geht. Und natürlich alle Lehrerinnen und Lehrer, die unseren Wettbewerb mittragen haben und ohne deren Zutun er nicht möglich wäre. Deshalb: „Vielen Dank!“ Danke an alle, die dabei waren und sich in unseren Malwettbewerb eingebracht haben. Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß.

Apropos: viel Spaß mit unseren Bildergalerien! Wir haben die Bilder sortiert.
Und zwar nach Altersklassen, in aufsteigender Folge. Die „1“ ganz vorne im Dateinamen steht für die jüngste Altersklasse, die „5“ für die älteste.

Klickt euch durch die Siegerbilder!

Altersklasse 1

 

Altersklasse 2

 

Altersklasse 3

 

Altersklasse 4

 

Altersklasse 5

 

Noch etwas für junge Leute: unser aktuelles Gewinnspiel

Und hier: Infos zu „Starlight Express“