Malwettbewerb bereitete viel Freude

Der Malwettbewerb 2017 der Volksbank Lübbecker Land hatte mehr als 4.700 Teilnehmer

Egal, ob Erstklässler oder angehender Abiturient: Unser diesjähriger Malwettbewerb ließ zahlreiche Kinder und Jugendliche zwischen Dümmer und Wiehen kreativ werden. Die Jurysitzungen sind vorüber. Bald lüften wir die Geheimnisse, welche Bilder Preise gewonnen haben.

„Freundschaft ist bunt“: Dies war das Motto für den Malwettbewerb 2017 der Volksbank Lübbecker Land. Offenbar ein sehr griffiges Thema, das zahllose junge Leute packte und sie zu Papier und Stiften greifen ließ. Denn 4.702 Bilder wurden eingereicht, was bedeutet: 4.702 Kinder und Jugendliche aus dem Lübbecker Land machten mit. Ein toller Wert, über den wir sagen: Vielen Dank an alle, die in diesem Jahr dabei waren! Dankeschön an alle Teilnehmer, aber natürlich auch an alle Lehrerinnen und Lehrer an den beteiligten 33 Schulen. Denn sie motivierten die jungen Künstler und leiteten sie gut an.

Noch ein paar Infos zu unserem Malwettbewerb 2017.
1.753 der eingereichten Bilder gelangten in die erste Juryrunde. 136 davon waren so gut, dass sie in die zweite und entscheidende Gesamtjury kamen. Diese 136 Bilder werden mit kleinen Preisen ausgezeichnet. Die Jury hatte die Qual der Wahl. Sie musste entscheiden, welche der 136 Zeichnungen zu Gesamtbanksiegern werden, also einen der Plätze eins bis drei belegen. Die Gesamtbanksieger stehen fest, nachdem die Jurymitglieder über die Bilder diskutierten und sie fachmännisch bewerteten. Aber wer hat nun das Rennen gemacht? Das wird noch nicht verraten…

Malwettbewerb 2017 Volksbank Lübecker Land

Die Gesamtjury traf sich in unserer Geschäftsstelle Lübbecke, um die besten 136 Bilder in unserem Malwettbewerb 2017 zu bewerten. Foto: Volksbank Lübbecker Land

Erst in den kommenden Wochen werden wir das Geheimnis lüften. Dann werden Kolleginnen und Kollegen der Volksbank Lübbecker Land direkt in den beteiligten Schulen die Preise überreichen.

Malwettbewerb: Mit uns zu „Aladin“

Bei unserem Malwettbewerb gibt es diesmal eine Besonderheit: Wir haben den Preis für die ersten Plätze in den einzelnen Altersgruppen aufgewertet. Jeder Gewinner eines ersten Preises darf sich eine Begleitperson aussuchen und dann gemeinsam mit uns zum Musical „Aladin“ nach Hamburg fahren! Diese Fahrt wird am Samstag, 8. Juli 2017, stattfinden und ganz bestimmt ein tolles Erlebnis werden. Wir freuen uns schon darauf…

Die Internetseite zu „Aladin“ in Hamburg