Jugendwettbewerb: tolle Bilder gemalt

Unser Jugendwettbewerb hat im Lübbecker Land wieder viele kleine Kunstwerke hervorgebracht

4.355 Bilder sind bei unserem diesjährigen Jugendwettbewerb bei uns, bei der Volksbank Lübbecker Land, eingereicht worden. Erstellt von Mädchen und Jungen aus 36 Schulen zwischen Dümmer und Wiehen. An dieser Stelle sagen wir „Danke schön“ an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Die besten Bilder zeigen wir an dieser Stelle, sortiert nach Arbeiten, die in den Ortsjurys und in der Bezirksjury prämiert wurden.

„In echt“ sind sie zu sehen als Wanderausstellung in den Räumen der Volksbank Lübbecker Land:

  • in Espelkamp vom 3. bis 15. Juli
  • in Rahden vom 17. bis 29. Juli
  • und in Pr. Oldendorf vom 31.Juli bis 15. August 2014.

Wir wünschen viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

Die Siegerbilder der Ortsjurys

Bereich Espelkamp, Rahden, Stemwede und Lemförde

 

Bereich Lübbecke und Preußisch Oldendorf

 

Die Siegerbilder der Bezirksjury

Der nächste Jugendwettbewerb steht schon bevor, Start wird der 1. Oktober 2014 sein.
Das Motto heißt: „IMMER MOBIL – IMMER ONLINE. Was bewegt dich?“

Wer mag, kann sich im Internet einlesen und sich eine Menge Infos. Hier ist die offizielle Internetseite des Internationalen Jugendwettbewerbs:

Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer!