Jugendwettbewerb: viele tolle Bilder

Jugendwettbewerb: Sehen Sie hier die schönsten Arbeiten aus dem Lübbecker Land

Unser Jugendwettbewerb, der Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken, ist abgeschlossen. Das Thema lautete diesmal: „Immer mobil – immer online. Was bewegt dich?“ In unserem Geschäftsgebiet, also zwischen Dümmer und Wiehen wurden im Jugendwettbewerb 2014/2015 insgesamt 3.800 Malarbeiten abgegeben, beteiligt waren 35 Schulen.

Im Bereich Film/Video wurde eine Arbeit von der Bischof-Hermann-Kunst-Schule in Espelkamp eingereicht. Dies war ein Gemeinschaftprojekt von drei Schülern.

Jugendwettbewerb_Immer mobil - immer online - was bewegt dich

Jugendwettbewerb 2014/2015, das Thema: „Immer mobil – immer online – was bewegt dich?“

Die Ortsjurys vergaben 104 Preise, 57 Malarbeiten wurden der Bezirksjury Ostwestfalen vorgelegt. Dort wurde zwölf Arbeiten der Förderpreis der Bezirksjury verliehen, elf Bilder wurden mit dem Bezirkssiegerpreis ausgezeichnet und lösten somit die Fahrkarte nach Münster zur Landesjury.

Eine besondere Leistung zeigte die Schülerin Arina Held vom Wittekind-Gymnasium in Lübbecke. Sie erhielt für ihr Bild „Versunken in meiner Welt!“ den 3. Landespreis der Landesjury Münster.

Die Landessiegerin sowie die Bezirkssieger und Bezirksförderpreisträger werden in diesen Tagen zur Preisübergabe in in unsere Geschäftsstelle Lübbecke eingeladen. Dieser Termin ist am Montag, 15. Juni 2015, 17.30 Uhr. Außerdem wird dort eine Wanderausstellung mit den schönsten heimischen Bilder aus dem Jugendwettbewerb eröffnet. Die Ausstellung wird in den kommenden Wochen in drei weiteren Geschäftsstellen der Volksbank Lübbecker Land zu sehen sein.

Jugendwettbewerb_Ausstellung Siegerbilder 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sehen Sie hier die schönsten heimischen Bilder aus dem Jugendwettbewerb.

Zunächst die am besten bewerteten Bilder der Ortsjurys

Bereich Lübbecke, Preußisch Oldendorf, Espelkamp-Land

 

Bereich Espelkamp-Stadt, Rahden, Stemwede, Lemförde

 

Hier die Bilder, die von der Bezirksjury mit einem Förderpreis ausgezeichnet wurden:

 

Die Bilder, die von der Bezirksjury mit einem Bezirkssiegerpreis ausgezeichnet wurden:

 

Das Bild von Arina Held/Wittekind-Gymnasium Lübbecke. Prämiert mit dem 3. Landespreis:

Arina Held, Wittekind-Gymnasium Lübbecke

Landespreis, Altersklasse 3, Arina Held, Wittekind-Gymnasium Lübbecke

 

Allen Schülerinnen und Schülern sagen wir: herzlichen Dank für eure Teilnahme! Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß mit unserem Jugendwettbewerb. Genauso geht unser Dank an die zahlreichen Lehrerinnen und Lehrer, die uns unterstützt haben und ohne die der Wettbewerb nicht möglich wäre. Wir hoffen, dass viele Kinder und Jugendliche auch beim nächsten Mal dabei sind.

Alle Infos zum Jugendwettbewerb sind auch auf dessen Internetseite zu finden.