Heideparkfahrt war wieder schön

Wir haben mit jungen Kunden erneut eine Heideparkfahrt nach Soltau unternommen

Eine Heideparkfahrt: Das machen in den Sommerferien unzählige Familien. Klar, denn so eine Tour nach Soltau lohnt sich immer. Da haben wir uns von der Volksbank Lübbecker Land gedacht: Stark dieser Park, ab nach Soltau! Lest unseren Bericht dazu.

Das Wetter hätte es bei dieser Heideparkfahrt vielleicht ein bisschen besser meinen können. Dafür strahlten bei unserer jüngsten Tour viele Gesichter statt der Sonne. Denn das Ziel der Fahrt war der Heide Park Soltau. Und dieser hat auch fast 40 Jahre nach seiner Eröffnung nichts von seiner Attraktivität eingebüßt. Er ist nämlich nach wie vor in Deutschland ganz weit vorne.

71 Kunden im Alter zwischen 10 und 17 Jahren nahmen wir mit auf Heideparkfahrt. Als Begleitpersonen fuhren unsere Bankkolleginnen und –kollegen Jan-Frederic Borgmann, Sara Daehn, Bettina Geisler, Petra Hilgemeier, Axel Meinke, Asita Reiss, Anja Sandmann, Selina Thiel und Meike Wehrmann mit. Sie nahmen die Kinder und Jugendlichen in Lübbecke und Rahden an Bord der beiden Volksbank-Busse. Sie hatten für die Mädchen und Jungen viele Infos rund um die Tour dabei und fungierten natürlich als Aufsichtspersonen.

Heideparkfahrt: bloß keine Zeit verschenken!

Bei der Anfahrt hieß es: keine Zeit verschenken. Gefrühstückt wurde im Bus, so dass Soltau schon im Laufe des Vormittags in Sicht kam. Bis in den Vorabend blieben somit mehr als sechs Stunden Zeit, um den Heide Park zu genießen. Die Mitfahrer waren in Kleingruppen unterwegs und konnten Attraktionen wie das neue „Ghostbusters 5D“, „Desert Race“ oder „Scream“ ausprobieren. Das typisch norddeutsche Wetter mit kurzen Phasen von Nieselregen und einem kleinen Schauer entpuppte sich sogar als Vorteil. Hielt sich doch selbst an den populärsten Achterbahnen die Wartezeit mit maximal 30 Minuten in überschaubaren Grenzen.

Abends lieferten wir die Kids in Rahden und Lübbecke wieder bei den Eltern ab. Es war ein spannender Tag, es war eine schöne Heideparkfahrt!

Aktuelle Infos zum Heidepark Soltau:

Heideparkfahrt 2017 Volksbank Lübbecker Land

Unternehmungslustig: unsere „Soltau-Gruppe“. Foto: Volksbank Lübbecker Land