Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Wir starten an den Grundschulen im Lübbecker Land mit unseren diesjährigen Fahrradturnieren

Die Volksbank Lübbecker Land, die Kreispolizeibehörde Minden-Lübbecke und der ADAC wollen den Straßenverkehr für die Jüngsten ein kleines Stück sicherer machen. Darum ziehen wir an einem Strang und starten Ende April mit den Fahrradturnieren 2014. Ausrichter wird der ADAC sein.

An den Turnieren werden voraussichtlich 957 Kinder von 23 Schulen aus unserem Geschäftsgebiet teilnehmen. Am Start sind überwiegend dritte Klassen. Die 92 Sieger (das werden die jeweils erstplazierten zwei Mädchen und Jungen jeder Schule sein) werden dann am Kreisfahrradturnier teilnehmen. Den Auftakt macht am Dienstag, 29. April 2014, die Astrid-Lindgren-Grundschule Lübbecke, den Schlusspunkt wird am Freitag, 27. Juni 2014, die Grundschule Bad Holzhausen setzen. Auch Schulen aus Espelkamp, Rahden und Stemwede werden mit von der Partie sein. Die Durchführung und Betreuung der Turnierserie wird einmal mehr in den bewährten Händen von Wolfgang Hromniak (Polizei Minden) sein.

Ziel der Veranstaltungen, die bereits seit vielen Jahren angeboten werden, ist es, Kindern den sicheren Umgang mit dem Fahrrad im Straßenverkehr zu vermitteln. Dazu tragen die Geschicklichkeitsparcours der Turniere hervorragend bei.

Vermitteln Sicherheit im Straßenverkehr und machen den Kindern Spaß: unsere Fahrradturniere. Die wird es auch im Frühjahr 2014 wieder geben.

Vermitteln Sicherheit im Straßenverkehr und machen den Kindern Spaß: unsere Fahrradturniere. Die wird es auch im Frühjahr 2014 wieder geben.