Bullermeck 2016_VBLL

Bullermeck war wieder toll

Ab ins Bullermeck hieß es in den Osterferien für rund 40 Kinder aus Stemwede

Kann man irgendwo schöner toben und sich ausprobieren als im Bullermeck? Nein! Stemweder Kinder waren schwer begeistert von der Fahrt in die Indoor-Funpark am Alfsee; die Volksbank Lübbecker Land hatte die Fahrt als einer von drei Partnern mit organisiert.

Das JFK Stemwede, das DRK-Familienzentrum Stemwede und die Volksbank Lübbecker Land hatten die Fahrt ins Bullermeck wie schon in den vergangenen Jahren als Teil der Osterferienspiele angeboten. Sechs bis zwölf Jahre alte Kinder konnten teilnehmen. Und das taten sie auch: „Der Bus war voll“, berichtete Ellen Hagemeier, Mitarbeiterin unserer Geschäftsstelle Wehdem. Zusammen mit ihrer Kollegin Inga Wegener hatte sie die 40 Kinder zum Bullermeck begleitet, auch das JFK und das Familienzentrum stellten weitere Begleiterinnen.

Bullermeck 2016_Volksbank Lübbecker Land

Schön war´s im Bullermeck: Die Stemweder Kinder hatten jede Menge Spaß. Alle Foto: Volksbank Lübbecker Land

„Schuhe aus, Stoppersocken an“ hieß es in der Anlage. Die Mädchen und Jungen konnten stundenlang Trampolin springen, Riesenrutschen testen, Airhockey spielen, Klettern, und, und, und. Zwischendurch mussten in dem großen Abenteuerspielplatz Bullermeck auch mal kurze Trinkpausen eingelegt werden.

Ein Erinnerungsfoto vor dem Bullermeck wurde gemacht, und dann machte sich der Bus mit lauter ausgepowerten, aber zufriedenen Kindern wieder auf den Rückweg nach Stemwede. „Es ist alles sehr gut gelaufen, von den Mädchen und Jungen hat sich zum Glück auch niemand verletzt. Die Fahrt war wirklich schön“, so Volksbank-Begleiterin Ellen Hagemeier.

Bestimmt wird es nicht die letzte Tour zum Alfsee gewesen sein…

Viele weitere Informationen: auf der Internetseite der Indoor-Spielanlage

Weitere Fotos von unserer Fahrt: