Ballonfahrt zum Genießen!

Gewinn bei uns als junger Kunde eine Ballonfahrt im Volksbank Heißluftballon

Steig mit uns in Luft. Dann schau dir die Welt von oben an. Und zwar ganz entspannt. Sichere dir in unserem Gewinnspiel für junge Kunden unserer Bank eine Ballonfahrt für zwei Personen im Volksbank Ballon.

Volksbank Lübbecker Land Ballonfahrt

Fotos: Volksbank Lübbecker Land

Dieser Preis ist echt zum Abheben: eine Ballonfahrt mit dem „Ballonteam am Wiehengebirge“. Etwa 75 Minuten dauert solch eine klassische Ballonfahrt. Start ist immer in Ahlsen-Reineberg (Gemeinde Hüllhorst), denn dort ist das Ballonteam zuhause. Chef Udo Poggemöller bereitet den Volksbank Ballon vor. Sobald dieser mit genügend heißer Luft gefüllt ist, heißt es: Einsteigen zum Aufsteigen!

Anschließend geht es in die Luft, du wirst meist in einer Höhe zwischen 150 und 600 Metern über die Landschaft fahren. Wohin die Fahrt euch führt, weiß nur der Wind. Genieß einfach dieses einmalige Erlebnis. Nach der Landung wird dann die traditionelle Ballonfahrertaufe sein.

Wichtige Infos zur Ballonfahrt

Damit die Fahrt stattfinden kann, muss das Wetter mitspielen. Tut es das nicht, und es herrscht zum Beispiel zu viel Wind oder schlechte Sicht, bleibt ihr am Boden. Die Mindestkörpergröße für eine Mitfahrt beträgt 1,30 Meter. Minderjährige müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder dessen Vertretung sein. Deshalb bekommt der Gewinner/die Gewinnerin dieses Gewinnspiels zwei Gutscheine für eine Ballonfahrt, so dass die Begleitung gleich mit an Bord ist.

Mach mit!

Wer kann die Ballonfahrt für zwei Personen denn nun gewinnen? Junge Kunden der Volksbank Lübbecker Land, die bei diesem Gewinnspiel dabei sein wollen. „Junge Kunden“ bedeutet dabei: Mädchen und Jungen, die zwischen 10 und 17 Jahre alt sind. Übrigens: Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Und außerdem ganz einfach: Besuche deine Geschäftsstelle der Volksbank Lübbecker Land. Dort, im SB-Bereich, stehen unsere Kontoauszugsdrucker.

Nimm deine girocard und lass dir vom Drucker den Infoauszug zum Gewinnspiel ausdrucken. Auf diesem Auszug steht die Gewinnspielfrage, die du beantworten solltest. Lies den Auszug durch, kreuz deine Antwort an und gib den Auszug anschließend bei den Kolleginnen und Kollegen in der Geschäftsstelle wieder ab.

Volksbank Lübbecker Land Ballonfahrt

Kennst du dich ein bisschen aus?

Dies ist die Gewinnspielfrage, die du bitte beantwortest:

Nach welchen physikalischen Prinzipien kann ein Heißluftballon von der Erde abheben??

  • Optik
  • Akustik
  • Termik

Kreuz deine Antwort an. Du hast dazu bis Donnerstag, 15. Juni 2023 Zeit, den Infoauszug mit deiner Lösung wieder bei uns abzugeben. Aus allen Antworten mit der richtigen Lösung ziehen wir abschließend eine/n Gewinner/in der Ballonfahrt. Der/die Gewinner(in) wird Mitte März persönlich informiert und hier bei uns in „VB aktueLL“ bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die nächste Ausgabe unseres Gewinnspiels startet dann am Freitag, 16. Juni 2023.

Viel Spaß, viel Erfolg!

Abschließend: die Webseite des „Ballonteams am Wiehengebirge“

Übrigens: Wir haben richtig pfiffige junge Leute in unserer Bank!