Alfsee ist cool!

Beim Wasserski auf dem Alfsee hatten unsere Freeway Kunden jede Menge Spaß

Der Alfsee hat vielleicht eine der weit und breit besten Wasserskianlagen. Kein Wunder, dass unser jüngstes Freeway Event bei den Mitfahrerinnen und Mitfahrern wieder so angesagt war.

Freeway 2015_Alfsee_Wasserski_VBLL

Daumen hoch für Wasserski auf dem Alfsee: Teilnehmer und Begleiter hatten einfach nur Spaß!

Die zur Verfügung stehenden Plätze für die Fahrt zum Alfsee gingen weg wie warme Semmeln, letztlich fuhr ein ganzer Bus voller Jugendlicher aus dem Lübbecker Land ins Osnabrücker Land. „Wasserski ist Action und Fun und trifft einfach den Nerv der Jugendlichen“, sagt Sascha Hiller, der Jugendmarktbeauftragte der Volksbank Lübbecker Land. Er selbst war wie in jedem Jahr – die Fahrt zum Alfsee ist schon ein beliebter Dauerbrenner in unserer Bank – natürlich mit von der Partie.  In Lübbecke, Rahden und Haldem konnten die jungen Leute in den „Wasserski-Bus“ nach Rieste zum Alfsee steigen.

Als Begleitung an Bord, zu Lande und im Wasser waren Sascha Hiller, Axel Meinke und Inga Papenfuß an ihrer Seite. An der großen Ferien- und Freizeitanlage wurde zunächst gemütlich gegrillt. Bevor dann die Bretter ins Spiel kamen, wurden alle Mädchen und Jungen mit Neoprenanzügen ausgestattet, bekamen ausführliche Verhaltens- und Sicherheitsregeln mit auf den Weg und mussten Trockenübungen absolvieren. Denn klar ist: Sicherheit wird ganz groß geschrieben, niemand soll sich verletzen. Und außerdem ist beim Waserski ja auch ein bisschen Tempo im Spiel.

Die Einsteiger- und die Profi-Anlage konnten zwei Stunden exklusiv von den Freeway Kunden der Volksbank Lübbecker Land genutzt werden. Wasserski, Wakeboarding, Monoski, Trickski, Knieboards: Die Jugendliche mit und ohne Wasserski-Erfahrung konnten sich auslassen und vieles ausprobieren.

Freeway 2015_Alfsee_Wasserski_VBLL

Mit ein bisschen Übung ist Wasserski gar nicht schwer – macht aber total Spaß. Fotos: Volksbank Lübbecker Land

„Diese Fahrt hat allen extrem viel Spaß gemacht. Daran wollen wir schnell anknüpfen“, sagt Sascha Hiller, der Jugendmarktbeauftragte unserer Volksbank. Schon in wenigen Tagen wird die nächste Tour in den Heide Park Soltau führen, ist aber schon ausgebucht. Auch diese wird mit Sicherheit eine Riesensache, zumal wir die Fahrt zu einem tollen Preis anbieten konnten.

Allen, die mit uns am Alfsee waren oder mit uns in den Heide Park fahren werden: vielen Dank für die Teilnahme beziehungsweise viel Spaß!

Hier sind ganz viele Infos zum Wasserski auf dem Alfsee