Alfsee unter die Bretter genommen

Wir sind mit jungen Kunden Wasserski auf dem Alfsee gefahren

Schon mal Wasserski ausprobiert? Nein? Dann wird es aber Zeit! Ab auf die Bretter, denn es ist einfach ultracool, über einen See zu fahren. Gerade bei den jungen Leuten ist das immer noch angesagt. Deshalb haben wir mit jungen Kunden eine Tour zum Alfsee gemacht.

Aus Elternsicht kann es besser nicht sein: 52 Kinder und Jugendliche kommen am späteren Abend nach Hause. Sind ausgepowert, satt, frisch geduscht, müde und rundum zufrieden. Wie man das so hinbekommt? Indem man die jungen Leute Wasserski fahren lässt und ihnen dafür eine Anlage stundenlang zur Verfügung stellt. So geschehen jetzt bei unserer Volksbank Lübbecker Land. Sie hatte für besagte 52 junge Kunden eine Tour zur Wasserskianlage auf dem Alfsee organisiert.

Volksbank Lübbecker Land Alfsee 2019

Die Wasserskifahrer aus dem Lübbecker Land hatten viel Spaß auf dem Alfsee. Foto: Volksbank Lübbecker Land

Die Kinder und Jugendlichen bestiegen in Lübbecke, Rahden oder Haldem den Wasserskibus. Als Begleiter während der Tour fungierten unsere Volksbank-Mitarbeiter Steffen Görl, Sascha Hiller und Axel Meinke. Am Alfsee wartete auf alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer ein sonniger Sommerabend – und ein handfestes Grillbüfett an der Beach Bar. Anschließend hieß es: Sicherheitseinweisung. Hier bekamen die Kids die Verhaltensregeln auf der Anlage, Neoprenanzüge und Schwimmwesten mit auf den Weg. Erst dann durften sie auf die Bretter, die die Wasserskiwelt bedeuten.

Anlagen exklusiv für die Volksbank

Zwei Stunden hatten die Jungen und Mädchen aus dem Lübbecker Land die Einsteiger- und die Profianlage auf dem Alfsee ganz für sich. Zwischen zehn und 17 Jahre alt waren die Kids. Mancher von ihnen beließ es übrigens nicht bei den Wasserskiern, sondern nahm Wakeboard, Monoski, Trickski oder Kneeboard. Je nach eigenem Können und Lust, etwas auszuprobieren. „Auch die Einsteiger haben ganz schnell dazugelernt und auf den Skiern eine gute Figur gemacht“, sagt Sascha Hiller, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Lübbecker Land. „Alle Teilnehmer hatten großen Spaß.“

Es war nicht unsere erste Fahrt zum Alfsee. Und es wird garantiert nicht die letzte gewesen sein. Wir haben jungen Leuten aber noch mehr zu bieten. Zum Beispiel Touren in den Heidepark, Kart fahren oder unser Gewinnspiel am Kontoauszugsdrucker. Seid dabei!

Kart fahren mit uns

Das Kartcenter OWL in Löhne

Unser aktuelles Gewinnspiel