Vorstellungen fallen aus

ensemble espelkamp sagt die Vorstellungen im Neuen Theater Espelkamp ab

Vier Vorstellungen rund um den Jahreswechsel, viermal „Herren“ hatte das ensemble espelkamp geplant. Jeweils mit uns, mit der Volksbank Lübbecker Land, als Vorverkaufspartner. Hatte. Jetzt kommt aber alles anders. Denn das ensemble sagt die Theateraufführungen wegen der Beschränkungen durch die Pandemie ab.

  • Mittwoch, 30. Dezember 2020, 20:00 Uhr (Premiere)
  • Donnerstag (Silvester), 31. Dezember 2020, 18:00 Uhr
  • Samstag, 2. Januar 2021, 20:00 Uhr
  • Sonntag, 3. Januar 2021, 18:00 Uhr

An den genannten Tagen sollten die Vorstellungen zu „Herren“ im Neuen Theater zu erleben sein. Jetzt schreibt das ensemble espelkamp: „Wir sind sehr traurig, dass auch in diesem Jahr keine Aufführung von uns stattfinden kann. Wir hatten uns sehr darauf – und vor allem auf Euch – gefreut. Bis zuletzt haben wir gehofft, aber die `Corona-Lage´ lässt es nicht zu.“

Kartenpreis für die Vorstellungen wird zurückerstattet

Wie ist nun der weitere Gang der Dinge?

ensemble espelkamp Vorstellungen 2020/2021

„Herren“: Damit wollte das ensemble espelkamp diesmal auftreten.

Alle Inhaber von Tickets für die Vorstellungen bekommen von uns ihren jeweiligen Kartenpreis automatisch zurückerstattet. Die Gutschriften werden wir innerhalb der kommenden Tage vornehmen. Dies ist aus unserer Sicht eine besonders bequeme Lösung, denn Karteninhaber müssen in dieser Sache nicht tätig werden. Eine Besonderheit betrifft Kunden, die sich vom Vorverkaufspartner Volksbank Lübbecker Land Eintrittskarten postalisch haben zuschicken lassen. Diesen Kunden erstatten wir den Kartenpreis abzüglich der Portokosten von 3 Euro zurück.

Als langjähriger Sponsor des ensemble espelkamp bedauern wir die aktuelle Entwicklung sehr. Zumal wir wissen, wie viel Herzblut, Kompetenz und Arbeit alle Mitwirkenden dieser tollen Theatergruppe in solche Vorstellungen stecken.

Nehmen wir als schönes Schlusswort das, was die Theatermacher selbst in dieser Sache geschrieben haben: „Schauen wir hoffnungsvoll ins nächste Jahr, wenn wir uns alle im Theater wiedersehen und es heißt: `Vorhang auf für das ensemble espelkamp mit dem Stück „Herren´´! Bleibt uns gewogen, aber vor allem: Bleibt gesund!“

Dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen, oder?

Übrigens: Wir haben in diesem Jahr in unserer Region richtig viel bewirkt!