„Aktion Trostpflaster“ beendet!

Der Fördertopf für alle regionalen Trostpflaster ist ausgeschöpft

Unsere „Aktion Trostpflaster“: 50.000 Euro stellen wir Vereinen und Institutionen zwischen Dümmer und Wiehen als Corona-Soforthilfe zur Verfügung. Jetzt beenden wir die Aktion, denn der Fördertopf ist leer.

Mit der „Aktion Trostpflaster“ haben wir eine riesige Resonanz erzeugt. Zahllose heimische Vereine und Institutionen haben sich bei der Volksbank Lübbecker Land gemeldet. Sie beantragten eine Spende als Unterstützung gegen die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Wir haben so viele Anträge bekommen, dass wir sagen müssen: Der Fördertopf ist leer, ausgeschöpft, wir beenden daher diese Aktion.

Wir bitten nun Vereine und Institutionen, die noch keinen Spendenantrag gestellt haben, von neuen Anträgen an die Volksbank Lübbecker Land abzusehen. Mit all jenen, die Spendenanträge eingereicht haben, nehmen wir Kontakt auf. Wir bemühen uns, die Anfragen schnell zu bearbeiten. Denjenigen, denen wir eine Zusage geben können, werden wir das „Trostpflaster“ nach Möglichkeit zeitnah zur Verfügung stellen.

Wir bedanken uns für alle Anträge und das große Interesse an der Aktion. Hoffen wir, dass in den kommenden Wochen und Monaten mehr und mehr Normalität in unseren Alltag zurückkehrt.

Nehmen Sie am Fotowettbewerb 2020 teil:

Aktuelle Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts:

Volksbank Lübbecker Land 2020 Trostpflaster Ende