Soccercourt für das ganze Dorf

Mit unserer Unterstützung hat der VfL Frotheim einen tollen Soccercourt gebaut

Der SC Isenstedt hat einen, der FC Lübbecke, und jetzt besitzt auch der VfL Frotheim einen Soccercourt. Wir haben das Projekt mit 1.500 Euro unterstützt – denn Frotheim hat sich wahnsinnig für dieses Projekt ins Zeug gelegt.

Zwischen der ersten Idee „Wir bauen einen Soccercourt“ und der Inbetriebnahme lag gerade einmal ein Jahr. Treibende Kraft in Frotheim war der 2. Vorsitzende des VfL, Dirk Baganz. Er überzeugte Mitglieder des Vereins, Nicht-Mitglieder und auch uns – die Volksbank Lübbecker Land –, sich für den Court zu engagieren.

Ein Standort auf dem Vereinsgelände, noch vor den großen Rasenplätzen war schnell gefunden, auch Angebote wurden zügig eingeholt. Der VfL Frotheim machte selbst locker und – das war für uns sehr wichtig – er begeisterte Menschen aus dem Dorf dafür, sich beim Bau zu engagieren. Gemeinsam etwas schaffen, Kräfte zu bündeln, sich ehrenamtlich und freiwillig einzubringen: Dies sind Werte, für die auch wir stehen und die uns überzeugt haben, beim Projekt Soccercourt dabei zu sein.

Die Helferinnen und Helfer spuckten kräftig in die Hände, bewegten riesige Mengen an Erde und schufen den passenden Untergrund für den Kunstrasencourt. Fachfirmen sorgten verlegten später den Rasen und installierten Banden und Tore.

Seit September 2016 steht er jetzt da, der Soccercourt in Frotheim. Für Groß und Klein im Ort, für Mitglieder und Nicht-Mitglieder des VfL soll er gleichermaßen da sein. Der VfL bedankte sich mit einer zünftigen Grillparty bei allen Helferinnen und Helfern – eine tolle Geste. Für uns war dies die passende Gelegenheit, unsere Spende von 1.500 Euro offiziell zu überreichen. Michaela Katenbrink, Leiterin unserer Geschäftsstelle in Frotheim, übergab den Scheck an den 1. Vorsitzenden Torsten Döding und seinen Stellvertreter Dirk Baganz.

Wir wünschen allen Nutzer: viel Spaß auf dem Soccercourt du allzeit viele Tore!

Die Internetseite des VfL Frotheim

Soccercourt Frotheim Volksbank Lübbecker Land

Der Soccercourt ist fertig, es kann gebolzt werden. Michaela Katenbrink hatte den offiziellen Scheck als „Geschenk“ dabei. Foto: Volksbank Lübbecker Land