Smart, aber herzlich

Bei unseren kleinen Bankflitzern setzen wir jetzt auf Elektroantrieb

„Unser Antrieb: nah am Mitglied“. Mit diesem Slogan sind drei kleine Flitzer der Volksbank Lübbecker Land jetzt unterwegs. Im übertragenen Sinne drücken wir damit aus: Unsere Mitglieder sind unser Motor. Für sie geben wir Tag für Tag Gas, für sie sind wir unterwegs. Rein technisch betrachtet, haben die Smarts aber einen (noch) ungewohnten Antrieb: Es sind Elektroautos. Zwei der Kleinwagen sind in unserer Geschäftsstelle Lübbecke stationiert, einer in unserer Geschäftsstelle Rahden.

„Diese Fahrzeuge stehen für Modernität, Verantwortung und Beweglichkeit. Sie passen daher hervorragend zur Volksbank Lübbecker Land“, unterstreichen die beiden Vorstände Andreas Schwarze und Ralf Rehker. Für unsere Bank sind die Smarts eine clevere Lösung: Sie sind für Dienstfahrten und Termine kreuz und quer im Lübbecker Land unterwegs und kommen gemeinsam auf eine Laufleistung von etwa 25.000 Kilometern pro Jahr. Gegenüber ihren Vorgängern – Smarts mit Ottomotor, die pro Kilometer durchschnittlich 96,9 Gramm CO² produzieren – spart das Elektro-Trio somit einen jährlichen Ausstoß an Kohlendioxid von mehr als 2,4 Tonnen. „Damit setzen wir auf eine innovative Technologie und haben die Umwelt im Blick“, so die Vorstände Ralf Rehker und Andreas Schwarze weiter.

Jeder Smart ist auch ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz. Darüber freuen sich die Vorstände der Volksbank Lübbecker Land, Ralf Rehker und Andreas Schwarze.

Jeder Smart ist auch ein kleiner Beitrag zum Umweltschutz. Darüber freuen sich die Vorstände der Volksbank Lübbecker Land, Ralf Rehker und Andreas Schwarze.

 

Smart: innovativ, aber absolut alltagstauglich

Für das Fahren mit den neuen Autos gilt: reinsetzen und los geht´s. Die Smarts sind absolut alltagstauglich und leicht zu bedienen. Einzige Umstellung: Es gibt kein Motorgeräusch. Und auch den Tankwart bekommen nicht mehr zu Gesicht. Unsere „Zapfsäulen“ stehen jetzt an unseren Geschäftsstellen Lübbecke und Rahden. Nach erledigter Tour werden die Zweisitzer einfach an eine Spezialsteckdose gehängt – fertig. Damit sind sie schnell wieder bereit für den nächsten Einsatz.