Helferteam in Volksbank-Shirts

Shirts für das Helferteam: Volksbank Lübbecker Land sponsert das Stemweder Open Air 2018

Wäre das Stemweder Open Air ohne sein riesiges Helferteam denkbar? Nein! Hunderte Freiwillige legen sich für das Musikspektakel am 17. und 18. August 2018 ins Zeug. Dieses Mal sind sie noch besser zu erkennen: an Helfershirts – sponsered by Volksbank Lübbecker Land.

Rockmusik im Zeichen der Kuh – die gibt es beim Stemweder Open Air nun schon zum 42. Mal. Es ist damit eines der ältesten deutschen „Umsonst & Draußen“-Festivals. „Für uns ist das ein hervorragender Anlass, den Veranstalter zu unterstützen. Ohne den `Verein für Jugend, Freizeit und Kultur in Stemwede´ wäre das Festival nicht denkbar. Er schafft es Jahr für Jahr, Menschen zu begeistern, die sich ehrenamtlich als Helfer beim Open Air zur Verfügung stellen“, lobte Ralf Rehker, Vorstand der Volksbank Lübbecker Land.

Rund 350 Helferinnen und Helfer sind es diesmal. Sie sorgen dafür, dass das Musikspektakel im Ilweder Wäldchen am Freitag und Samstag buchstäblich gut über die Bühne geht. Zu erkennen sein werden sie an einheitlichen, schicken, blauen Shirts. Jedes Mitglied im Helferteam bekommt eines. Möglich wurde dies durch eine Spende der Volksbank Lübbecker Land in Höhe von 2.500 Euro. Empfänger: Der Verein für Jugend, Freizeit und Kultur (JFK).

Helferteam gut zu erkennen

„Wir bedanken uns bei der Volksbank herzlich für diese Spende“, sagte der 1. Vorsitzende Klaus Riechmann jetzt die bei der offiziellen Übergabe der Textilien in Wehdem. „Die Shirts sind für uns sehr wichtig. Sie helfen den Besuchern, weil sie die Helfer anhand der Shirts sofort als solche identifizieren können. Und weil wirklich nur die Helferinnen und Helfer diese Shirts tragen, ist es auch ein Zeichen besonderer Wertschätzung.“

Damit alle Freiwilligen im Helferteam gut erkennbar sind und sie die Shirts auch später in ihrer Freizeit gerne aus dem Kleiderschrank nehmen, wurde ein schöner Blauton gewählt. „Einkleidung“ ist in diesen Tagen in Wehdem sowie direkt auf dem Festivalgelände. Das Helferteam ist bereit. Das Stemweder Open Air 2018 kann kommen…

Die Internetseite des Stemweder Open Air:

Helferteam Stemweder Open Air Volksbank Lübbecker Land 2018

An diesen Shirts sind alle Open-Air-Helfer 2018 zu erkennen. Volksbank-Vorstand Ralf Rehker (3.v.l.) und die Volksbank-Geschäftsstellenleiter Verena Meyerding (3.v.r.) und Frank Rabe überreichten sie den JFK-Mitgliedern (v.l.) Tobias Horstmann, Klaus Hüsemann, Wilhelm Lindemann, Sarah Schawaller und Klaus Riechmann. Foto: Volksbank Lübbecker Land