Frotheim: ein Geschenk zum Jubiläumsjahr

Die Dorfgemeinschaft in Frotheim freut sich über eine Spende der Volksbank Lübbecker Land

Frotheim ist schon mittendrin im Jubiläumsjahr: Der Ort begeht 2016 seine 775-Jahr-Feier. Wir haben eine Spende über 1.000 Euro zur Verfügung gestellt.

In Frotheim ist im Jubiläumsjahr viel los, denn die Veranstaltungen wurden quer durch alle Monate verteilt. Dazu zählen Lesungen in der Klus, der offizielle Festakt Ende August oder ein Fotowettbewerb. Die Volksbank Lübbecker Land unterstützt das Engagement der Bewohner: Deshalb haben wir sehr gerne die 1.000-Euro-Spende bereitgestellt.

Michaela Katenbrink, Leiterin unserer Geschäftsstelle Frotheim, überreichte die Spende offiziell an den Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft, Günter Bünemann, und seinen Stellvertreter Wilhelm Stockmann. „Das ganze Dorf rückt zusammen. Die Frotheimer legen sich füreinander ins Zeug, haben viele Ideen in die Tat umgesetzt. Da stehen wir gerne zur Seite“, sagte Michaela Katenbrink an die Adresse Günter Bünemanns und Wilhelm Stockmanns, die sich für die Spende bedankten.

Frotheim VBLL Spende Dorfgemeinschaft

Michaela Katenbrink, Leiterin der Volksbank-Geschäftsstelle Frotheim, überreichte die Spende an Günter Bünemann (rechts) und Wilhelm Stockmann. Foto: Volksbank Lübbecker Land

Wir wünschen dem Ort und seinen Bürgern ein tolles Jubiläumsjahr und viel Spaß und Erfolg bei allen Veranstaltungen.

Wer mehr über das Programm wissen möchte: die Jubiläumsveranstaltungen 2016