Volksbanker werden!

Habt ihr Lust, euch bei uns zum Volksbanker ausbilden zu lassen?

Noch unversorgt in Sachen Ausbildung? Das muss nicht sein. Die Volksbank Lübbecker Land ist immer auf der Suche nach pfiffigen jungen Leuten. Und zwar solchen, die mit uns die ersten Schritte ins Berufsleben tun möchten. Wir bieten Ausbildungslätze an. Werdet bei uns Volksbanker!

Das Corona-Virus hat in den vergangenen Wochen vieles durcheinandergewirbelt. Die Volksbank Lübbecker Land aber ist und bleibt für ihre Mitglieder und Kunden vor Ort da. Unsere Aufgabe wird es demnächst sein, unter neuen Hygienestandards in einen Normalbetrieb in unseren Geschäftsstellen zurückzukehren und nach vorne zu schauen.

„Nach vorne schauen“ bedeutet auch: Wir haben unser Volksbankteam im Blick und sind auf der Suche nach „Verstärkungen“. Dabei geht es uns um potenzielle Teammitglieder, die ebenfalls sehr unruhige Zeiten verbringen: junge Leute, Schulabgänger. Könntet ihr euch vorstellen, Volksbanker in der Volksbank Lübbecker Land zu werden?

Bewerbt euch, werdet Volksbanker!

Volksbank Lübbecker Land 2020 Volksbanker

Foto: lev dolgachov / Fotolia

Der Beruf Bankkauffrau/Bankkaufmann verändert sich gerade. Er ist nach wie vor ein klassischer kaufmännischer Beruf. Allerdings gelangen mehr und mehr neue Komponenten hinein, die zum Beispiel durch die Digitalisierung der Arbeitswelt hervorgerufen werden. Das macht einen Volksbanker vielseitiger und flexibler. Übrigens: Es geht bei einer Ausbildung zu Bankkauffrau/Bankkaufmann gar nicht so sehr darum, dass man ein Ass in Mathe sein muss. Sondern man sollte Spaß am Umgang mit Menschen haben. Empathie ist gefragt, gutes Auftreten, eine passende Rhetorik.

Jetzt taucht bestimmt die Frage auf: Welche Voraussetzungen gibt es für eine Ausbildung in der Volksbank Lübbecker Land? Ganz einfach: ein guter Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur. Wer eines davon in der Tasche hat, kann sich gerne bei uns bewerben. Legt los, bewerbt euch jetzt!

Hier gibt es mehr Infos

Was macht eigentlich ein Volksbanker den lieben langen Tag? Was passiert in der Ausbildung? Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es später? Was darf ich schon alles? Diese und noch weitere Fragen klären wir in unserem Internetauftritt auf unserer Ausbildungsseite.

Klickt hier:

Dort steht zum Beispiel, was in eine Bewerbung hineingehört. Vielleicht sehen wir uns – als Volksbanker!

Bezahle kontaktlos mit deinem Smartphone: